Einmal lesen bitte, was gefällt euch!?!?Jungenname!

Wir wissen noch nicht, was es wird, aber unser 1.Sohn heißt Linus ( engl. ausgesprochen ) & es sollte halt auch zu Linus passen! Sollte halt auch nicht Standart sein! Mädchenname wäre klar, aber Jungenname richtig schwer! Also, her mit euren Kommis :-)
VIELEN DANK! #verliebt 17.SSW

- Leander
- William
- Elijah ( engl. ausgesprochen )
- Even ( kurz gesprochen, v wie w )
- Loris
- Quinny
- Elia
- Ely ( Ilei gesprochen )
- Jasper
- Lou
- Liu
- Lian
- Quentin
- Ty
- Isaiah ( engl. reimt sich auf Eier, desswegen schwierig )
- Vince
- Vincens

1

Ich persönlich mag ja keine ausländische Vornamen auf einen deutschen Nachnamen (es sei denn, es steckt wirklich ein familiärer Hintergrund im Namen...)

Daher würde ich eher einen Namen aussuchen, der sowohl auf englisch als auch auf deutsch zumindest ähnlich klingt.
Louis, Martin, Andrea usw.

Sowas wie Ty oder so, da gehen mir ehrlich gesagt die Nackenhaare hoch :-p

Wie spricht man Linus denn auf englisch aus?! #gruebel

8

Wir haben Amerikanischen Hintergrund :-)
Und Linus wird engl. ausgesprochen, steht auch oben :-)
Haben auch keinen Müller, Meyer, Schmicdt Nachnamen :-)

11

also linus auf deutsch wird ja mit jedem buchstaben gesprochen und englisch eher wie lainus....

weiteren Kommentar laden
2

Linus und Even
Linus und Jasper
Linus und Quentin

Die finde ich passen am besten zusammen.


Lieben gruß
Cana mit Jasmin 16 Monate
Http://babygirl1109.unsernachwuchs.de

3

Linus finde ich ist ein schöner Name (engl. ausgesprochen).
Bei den von dir aufgeführten Namen fiel mir direkt Quentin ins Auge.
Ich persönlich mag auch ungewöhnliche, aber schön klingende Namen
und ich finde Linus und Quentin passt toll zusammen.

Die anderen Namen sind zwar auch schön, aber im Zusammenklang mit Linus nicht ganz so super wie Quentin.

LG und alles Gute #winke

4

ich hab schon drauf gewartet wann auch in Deutschland die Jasper-Welle ausbricht#rofl

5

Wieso?#kratz

15

Ja, das habe ich mich auch grad gefragt - warum ? Mal abgesehen davon kenne ich zwei Jasper (allerdings deutsch ausgesprochen) und wir hatten auch überlegt, unseren dritten so zu nennen.

LG Grith

6

Quentin gefällt mir

Vincent ist die richtige Schreibweise, wie Vincent van Gogh.

Klingt auch sehr gut, wenn Ihr es englisch aussprecht.

William gefällt mir auch.

Wie wär es noch mit James?


7

War schon richtig, sollte VINCENS sein, NICHT VINCENT :-)

9

- Leander ... find ich super zu linus #pro
- William ... auch sehr gut passen #pro
- Elijah ... wunderschöner name, aber seeeehr englisch #pro
- Even ... geschmacksache - die leute sprechen den vermutlich falsch aus dann #gruebel
- Loris ... sorry, kann mit dem namen gar nix anfangen #contra
- Quinny ... buzz - wie der kiwa??? #contra
- Elia ... würd ich eher elijah nehmen #contra
- Ely ... sehr schöner name #pro
- Jasper ... auch schön #pro
- Lou ... schaut aus als würd da was fehlen #contra
- Liu ... japanischer mädchenname??? #contra
- Lian ... nett, aber irgendwie nicht so toll wie linus #contra
- Quentin ... schöner name, aber ich finde ihr habt bessere auf der liste #gruebel
- Ty ... schaut aus als würd da der rest vom namen fehlen und bei weitem nicht so toll wie linus #contra
- Isaiah ... netter name - aber nicht so toll zu linus passend, wie schauts da mit nachnamen aus? #gruebel
- Vince ... nett, aber ihr habt bessere #gruebel
- Vincens ... find den namen einfach nicht schön - und beißt sich mit linus #contra

lg
me

10

- Leander #pro
- William #contra
- Elijah ( engl. ausgesprochen ) #pro
- Even ( kurz gesprochen, v wie w ) #contra
- Loris #contra -> klingt wie ein Papagei
- Quinny #contra -> Kinderwagen?
- Elia #pro
- Ely ( Ilei gesprochen ) #pro
- Jasper #pro
- Lou #contra
- Liu #contra
- Lian #contra
- Quentin #pro
- Ty #contra
- Isaiah ( engl. reimt sich auf Eier, desswegen schwierig ) #contra
- Vince / Vincens #contra -> würde eher Vinvent nehmen, dann wäre es mein persönlicher Favorit ;-)

LG und viel Erfolg
Kati

13

Hallo!

Also alles was englisch ausgesprochen wird, schmeiß ich erstmal raus. Passt keineswegs und aussprechen wirds hierzulande kein Mensch englisch.

Quinny find ich eher lächerlich, vor allem später für einen erwachsenen Mann. Wer will da Quinny heißen? Ist ein guter Spitzname zu Quinn, ist nun auch nicht meins, aber immerhin viel besser als Quinny.

Um auf den Punkt zu kommen, mir gefällt Lian am besten.
Even find ich nicht schlecht, aber da wirds auch bei vielen Probleme geben mit der Aussprache.
Leander ist ok.
Rest find ich nicht so doll.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne

14

Nicht mein Geschmack, aber kann dir ja egal sein.



Ich kenne ein Geschwisterpärchen die da heißen:
Linus + Vincent

mf3