braucht man das?!

hallo liebe urbianerinnen....

habt ihr weihnachten gut überstanden? ich hoffe doch!

beim durchforsten des internets bin ich auf folgendes gestossen und frage mich nun ob so etwas sinnvoll ist (mal abgesehen von diesem herzschlag-simulator den ich für unsinn halte)... so rein ergonomisch betrachtet...

http://www.baby-markt.de/Kinderzimmer/Bettzubehoer/sonstiges-Zubehoer/Doomoo-Cocoon-Sleep-die-beruhigende-Schlafunterlage.html


after-christmas-grüße
#winke

1

Ehrliche Meinung?! NEIN!

Ich denke, es gibt soviel Blödsinn zu kaufen und wir werdenden Mütter lassen uns einfach verunsichern... Spar das Geld und gib es später für Kinderbüche aus - ist besser investiert.

Außerdem ist jedes Kind anders. Was das eine mag, kann ein anderes gar nicht leiden. Also erstmal schauen ;-)

Liebe Grüße
die Cora

2

Hi,

spar dir dein Geld!
Du musst nicht alles kaufen bevor dein Baby kommt, du hast auch nach der Geburt noch genug Zeit einzukaufen. Dann kannst du mal schauen, ob dein Baby ein schlechter Schläfer ist,wenn ja, kannst du dir das immer noch überlegen. Ich würde aber pauschal sagen, das 90% aller Babysachen völlig überflüssig sind. Investiere lieber in ein gutes Babyfon oder ähnliches.
Weiterhin Frohe Festtage!
LG, Meohmy

3

Hallo,

ich find´s echt faszinierend, dass immer mehr dieser sinnfreien Produkte hergestellt werden.
Warum sollte man sein Baby auf einer solchen Unterlage schlafen lassen!? Das sieht sooo ungemütlich aus...schon allein aus diesem Grund käme es für mich nicht in Frage.
Und mal ehrlich...dieser Herzschlag-Simulator ist doch unsinnig. Erstens würde ich mein Baby nicht auf einem batteriebetriebenen Schaumstoffteil mit Technik ohne Ende schlafen lassen wollen und zweitens ist das Baby dann nunmal auf der Welt und nicht mehr im Mutterleib unter Mamas Herzen. Wenn ich meinem Baby also meinen Herzschlag zur Beruhigung bieten möchte, dann trage ich es vor der Brust und gebe ihm Geborgenheit...das kann dieses Kissen doch sowieso nicht ersetzen.
Ergonomisch gesehen wird diese Unterlage ebenfalls sinnfrei sein. Klar, möglicherweise hat das Baby dann einen ganz gerade geformten Kopf, aber das Köpfchen formt sich doch so oder so von ganz allein irgendwann zu einem runden Kopf. Meine Söhne hatten beide einen schrägen Hinterkopf, der heute aber ganz normal ist...ohne Schaumkissen.

Nee, also meinen Kindern hat eine ganz normale Matratze und Mamas Arm gereicht, um sich wohlzufühlen :-)

4

Nein braucht man nicht.

#winke

5

Hallo!

Den Quatsch hab ich noch nie gesehen.. Würd ich keinen Euro für ausgeben, geschweige denn fast 40.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #verliebt

6

Also ich finde es schon fast pervers..... sorry aber dieser Abschnitt in der Produktbeschreibung ist mir grade besonderst übel aufgstoßen

Zitat Produktbeschreibung:

Herzschlag – Modul:
Darüber hinaus ist das Cocoon Sleep mit einem Modul ausgestattet, das den Herzschlag im
Mutterleib simuliert. DieseTöne wirken beruhigend auf das Neugeborene und lassen es
relaxt schlummern oder auch mit einem Gefühl der Geborgenheit einschlafen.
Dieses Modul kann manuell oder automatisch, z.B. durch das Schreien des Babys, aktiviert
werden – auch zum Vorteil für die Nachtruhe der Eltern.
Nach einer gewissen Zeit schaltet sich das batteriebetriebene Modul von selbst wieder aus.

Zitat Ende.

Mal ehrlich das Modul springt automatisch an wenn das Baby nachts schreit damit die Eltern in Ruhe weiter schlafen sollen????
Das soll dann nähe und geborgenheit sein?????? Ich lasse doch mein Kind nicht von einer Maschiene beruhigen ich meine ein Baby braucht nun mal auch körperliche Nähe und den Geruch der Eltern,wer zum Henker denkt sich so was aus.....

Ein echter Aufreger meiner Meinung nach :-[

7

Himmel nein ! Das riecht doch förmlich nach: "wir ziehen Euch mit diesem Mist das Geld aus der Tasche.. "
Gruß!
Britta