Welcher Kiwa hat das kleinste Klappmaß?

Hallo!

Hab mich nun nach langem hin und her überlegen zu einem Kiwa entschlossen mit 4 festen Reifen, da wir einfach täglich in den Wald müssen wegen dem Hund und bei Schnee hab ich die letzten Tage so einige mit ihren Schwenkrädern scheitern sehen....
Welcher Kiwa hat denn das kleinste Faltmaß?
Müssen den Kofferraum unseres Kia Carens nämlich mit einer kleinen Hundebox teilen.

Danke Euch.
LG

1

Welcher schon mal nicht klein ist,wäre der hartan topline x und auch der teutonia mistral p.
Ich hab nen emmaljunga city cross.Auch der ist nicht wirklich klein,aber minimal schmaler zb.Ich glaube mit 4 festen Reifen ist das nicht ganz so einfach.Da müsstest du vermutlich die Reifen abmachen zum Transport.
Am besten vergleichst du auch mal die Maße auf den HP.
lg Julia

2

hi, wir haben uns für den VIP XL von Hartan entschieden, kann man super klein Falten (gibts mit Wanne oder Softtrage) und die Schwenkräder kann man auch fixieren!
Hab ne Mercedes A-Klasse und mir war die "größe" auch wichtig! Unser Pekinese #hund soll schließlich auch etwas Platz haben! :-)

LG

3

Hallo!

Die TE sucht einen Wagen, der vier feste Räder hat.

Ich habe den VIP XL zwei Jahre gefahren und man kommt damit weder gut durch Schnee, noch kann man damt täglich in den Wald. Dafür ist der VIP definitiv nicht gemacht. Man kann damit mal in der Wald, aber täglich hält der Wagen zum einen nicht aus und zum anderen tun die Handgelenke dann ganz schön weh!

Mittlerweile habe ich einen anderen Wagen und mit dem kommt man wesentlich besser durch Schnee und Wald, aber das ist auch nichts, was auf die Suche der TE zutrifft.

LG

4

Hmm Heut zu tage haben gute Robuste KIWA leider kein kleines Klappmass! Daher du ihn viel Nutzen möchtest und das auch noch im Wald und bei Schnee sollte es schon ein Teurer von Teutonia, Hartan vielleicht auch Knorr sein!

Würde daher den Hundekäfig auf die Rückbank legen und das Baby dann auf der anderen seite Fest machen!

Irgendeine lösung gibt es da immer!

Lg maria

5

Hallo:-)

Der Bugaboo ist sehr klein und an dem kann man auch Schneeräder ran machen,dann sind die auch groß:-)
Ist halt nur eine Preisfrage:-(

Viele grüße
Sofia:-)

6

Die von ABC Design sind auch sehr klein!

lg

8

Mit den Schneerädern nutzen wir unseren Bugaboo zu Zeit - einfach spitze!!! #pro

Lg 04.06-mama

7

Um mit einem Hund bei Wind und Wetter durch unwegsames Gelände zu toben, würde ich gar keinen Kinderwagen nehmen.

Was hälst du davon, bei diesen Gelegenheiten das Kind im Tuch oder einer guten Trage zu tragen? Du hättest beide Hände frei und könntest "Stöckchen werfen" mit dem Hund und auch mal den Weg verlassen. Wir haben zwar einen Bugaboo und der kann auch schon mal kurze Strecken "offroad" ab und passt auch mal durch die Bäume durch, aber ehrlich gesagt finde ich es gerade im Wald ohne Kinderwagen viel angenehmer und man kann sich freier bewegen. Hund plus Kinderwagen stelle ich mir nervig vor. Und deinem Kind tust du mit dem Tragen ohnehin einen großen Gefallen!
Ihr könntet dann nach einem eher wendigen Kiwa mit geringen Packmaßen Ausschau halten. Beispiele wurden dir ja genannt und so je nach Gelegenheit variieren.

9

Hallo,

uns war auch ein kleines Klappmaß wichtig. Wir haben uns für den Gesslein F4 entschieden. Der lässt sich wirklich ganz klein machen. Allerdings hat der Schwenkräder.

Es gibt noch den F6, der hat zwar auch Schwenkräder, aber die kann man gegen große Räder tauschen. Hier kann ich aber nicht sagen, wie klein er sich machen lässt, da wir den nicht so genau angeschaut haben. Lt. den angegeben Maßen ist er aber nicht viel größer.

LG
lejana

10

Hi,

wir haben den Teutonia Fun System, noch kleiner als der Mistral von Teutonia. Haben es ausprobiert, hatte nen Opel Corsa. Allerdings hatten
wir ihn mit schwenbaren Rädern vorne. Ging aber auch super im Wald
damit!

Gruß #winke
Steff