Namen, die in 3 Sprachen aussprechbar sind

Hallo,

ich habe noch viel Zeit, überlege aber schon nach Namen für Junge oder Mädchen.
Der Name sollte nicht all zu oft vorkommen aber auch nicht zu selten sein und ein englischer/schottischer oder irischer Name sein.
Der Nachname ist ein Englischer!

Das nächste Kriterium wäre, dass der Name im deutschen und portugiesischen auch aussprechbar sein sollte.

Unser 1. Sohn heißt Lennox.

So falls ihr Ideen habt immer her damit.

Lg

PS. Maeve als Mädchenname würde uns gut gefallen. Nur, da weiß ich nicht, ob es in Deutschland auch richtig ausgesprochen werden würde.

1

Junge:

Noah
David


Mädchen:

Maya
Leyla
Sarah
Linda

lg maletera

2

Hi,

Leila hat unser Sohn auch vorgeschlagen:-D

Danke für deine Vorschläge

9

Hallo,

ich finde Maya und Laila ganz toll#verliebt

Lg Julia mit Maya Sherin*29.08.2008 und Laila Marie*23.12.2009

3

Hannah
Elena

Wir haben zwar portugiesisch nicht mit drin, aber sonst das gleiche PRoblem, und wer weiss vielleicht ziehen wir in ein paar jahren nach Spanien, deshalb suchen wir auch so international wie moeglich. Unsere Grosse heisst mit zweitem namen Louisa, das ist auch trinational und ihr koennt fuer D und P ja das "o" weglassen.
beim Jungen eben Luis
Oliver

Auch wenn das nicht unbedingt schottische Namen sind von der herkunft her, passen sie hierher!

lg haselbaer, die auch in england wohnt

4

PS: ich kenne hier eine Maeve, weiss aber nie, wie man sie ausspricht und denke, es ginge den meisten deutschen auch so. Also finger weg :-)
Die Tochter meiner Freundin heisst Lilian May. Das ist vielleicht was.

13

Hallo,

Luisa find ich auch ganz gut. Mein Partner wäre eher für Luise. Aber ich weiß, dass die Brasilianer dann aus Luise ein Luis(i) machen beim aussprechen.

Bei Lennox dachten wir auch, das meine Verwandtschaft das richtig ausspricht; ist aber in Brasilien auch ein Lennoxi. Aber ist ok.

Oliver muss ich mal anfragen. Klingt ganz gut.

Vielen Dank.

Lg

5

Hi!

Zwar nicht unbedingt schottisch oder englisch, aber durchaus machbar:

Victoria
Paula

Jungs? Fällt mir derzeit auch keiner ein. #kratz

Lg

6

Maria, Laura, Elisa

Samuel, Ron

Schwierig, weil alle 3 Sprachen eine andere Aussprache haben...

7

Hi,
mir würde als Mädchenname noch Isabelle oder Isabella einfallen. Ansonsten Carlotta, da weiß ich nur nicht um die Englisch-Kompatibilität oder eben Joana. Bei Jungennamen muss ich sagen fällt mir nichts ein. Ich finde Raul schön, aber der Name ist im deutschen und englischen wohl eher schwierig.
Zu Maeve, noch nie gehört, würde ihn wenn ich um die englische Herkunft weiß als Mä:f aussprechen und ansonsten wohl als Mäwe. Würde den Namen eher nicht wählen.
VG Schneeflocke

8

Guten Morgen,

wir haben auch einen englischen Nachnamen...

kann zwar mit dem portugiesischen nicht dienen, aber unser Sohn heißt Henry (der wird z.B. im dt. und im engl. gleich ausgesprochen - gibt es auch keine Probleme)... mein Mann heißt Erik (kann man ja auch mit "c" schreiben) und ich heiße Denise und der spricht sich auf jeden fall im frz. auch so wie im dt. und engl.

LG
nisi

17

Hallo,

bei Henry wird im Portugiesischen dann das H weggelassen. Also alle Namen, die mit H anfangen kommen nicht so in Frage.

Eric ist nicht so mein Fall. Aber vielen Dank

Lg

10

Paul

11

Unsere Nachbarn haben die gleiche Ausgangssituation wie ihr und haben ihren Sohn William (Will) genannt!

12

Philipp oder Kilian?