Babysachen aus Polen?

Hi,
ich habe gestern bei uns im Einkaufszentrum eine Frau mit einenm total schönen Kiwa gesen uns sie auch gleich gefragt woher sie den her hat.Sie sagte aus Polen, sie hätte alle ihre Sachen von dort gekauft, die wären total schön und günstiger als hier.Ich fand es etwas komisch, hab nie daran gedacht.Kennt sich jemand da aus? Hat jemand gute od auch schlechte Erfahrungen gemacht?#kratz

1

Hallo,

die Lebensgefährtin meines Schwiegervaters ist gebürtige Polin, dort wohnt auch ihre gesamte Familie. So kommen wir immer wieder in den Genuss von polnischen Babysachen. Ich kann daran beim besten Willen nichts schlechtes finden. Im Gegenteil, gerade die Kleider von dort, haben meinen Baby`s immer besser gepasst als die unsrigen. ;-) Wir haben auch einen Laufstall und einen Hochstuhl aus Polen, ebenso ein Gitterbett (Schwiegervater kauft für seine Enkel kräftig ein). Allerdings stimmt es nicht, das die polnischen Sachen unbedingt soviel günstiger sind als bei uns. Gerade wenn man sich nicht auskennt dürfte das laut Schwiegervater schwierig sein. Also es lohnt sich sicherlich nicht, einen weiten Weg auf sich zu nehmen.

LG S.

7

Huhu!

Ich sehe das ganz genau so. Das Wohl für den Nachwuchs sollte bei der Kaufentscheidung immer im Vordergrund stehen. Bezüglich deines Problemes konnte ich auf dem folgenden Portal ein gutes Angebot entdecken – ab und zu gibt es dort sogar noch ein paar Prozente Rabatt, sehr erfreulich.

[Link vom urbia-Team editiert. WERBUNG]

Ich hoffe sehr, dass dir das möglicherweise weiterhelfen kann.

Liebe Grüße!

2

Also, fürs Auto würde ich unsere TÜV und ADAC geprüften Schalen kaufen.
Die anderen Sachen können beliebige Herkunft haben, Hauptsache nicht voll mit Weichmachern und Chemikalien belastet.

3

Mmmh ich bin zwar kein Profi was Kinderwagen angeht, genau genommen hab ich keine Ahnung, weil ich selbst nie einen brauchte. Aber in der Stadt wo ich bis vor einem Jahr gelebt habe, da sind ganz viele Muttis mit polnischen Kinderwagen rumgefahren.

Und schlechter als die günstigen bei uns sind die bestimmt auch nicht. Kannst ja mal gucken, ob was da für sich dabei ist:

http://cgi.ebay.de/Luxus-Kombi-Kinderwagen-Kinderwagen-BABY-LUX-/360272699419?pt=DE_AllesUmsKind_Baby_Kinderwagen_Buggies&hash=item53e1ed201b

Liebe Grüße
Jenny

4

Hallo,
mach es, wenn du es magst. Ich bin zwar eher oft in Tschechien unterwegs, ab er würde gern auch rüber nach polen einkaufen fahren. Nur Tschechien ist bei uns näher. Und ich kaufe dort viele Sachen für die Kinder. Und ja, die haben dort einfach schönere Kinderwägen gehabt. Ich hätte da gern zugegriffen, wenn ich nicht einen second hand aus Deutschland genommen hätte. Aber zumindest was die Kindersachen anbelangt - ich kaufe inzwischen viel mehr in Tschechien als in Deutschland. Alles Gute, anke

5

billiger ist es nicht.

6

Hi,

wir hatten vor einiger Zeit auch die Idee, nach Polen zu fahren und dort einzukaufen. Unsere Hebamme hat uns auf die Idee gebracht, weil sie viele Muttis kennt, die dort ihr KiZi, ihren KiWa usw. gekauft haben.

Haben dann ´nen Abstecher zum Grenzübergang Hohenwutzen gemacht und dort viele KiWa gesehen. Preise lagen so bei 220 - 250 Euro. Haben selbst aber keinen gekauft, da wir ´nen kurz vorher ´nen Schnappi bei Spielemax gemacht hatten - den Teutonia Cosmo 2009 für 260 Euro.

Wollten eigentlich ´nen KiZi haben, sind dort aber net fündig geworden und haben dann polnische Möbel im I-Netz bestellt.

Kindersachen haben wir auch gesehen. Gute Quali, vom Preis her in etwa so viel wie bei C&A.

Grüße,

blue1979