geschwisterwagen ja oder nein???

hallo ihr lieben!

hab mich eben gefragt ob es wohl sinnvoll wäre, wenn wir uns einen geschwisterwagen anschaffen wüden.

wenn der krümel zur welt kommt, wird unsere große grade zwei jahre...


wäre dankbar über eure meinungen und erfahrungen!

lg tine

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Huhu!

Meine Kinder sind 21,5 Monate auseinander. Längere Strecken muss mein Sohn jetzt mit fast 28 Monaten noch im Kiwa fahren,wir kommen sonst nie an #schwitz Nein, wir haben keinen Geschwisterwagen und momentan steht diese Überlegung auch nicht an. Ich hoffe einfach dass er bald ein bisschen besser mit läuft.

Alles Gute!

2

;-)Hallo,unserer ist jetzt 13Monate und wenn der kleine Mann kommt ist er 15 Monate#verliebt Nick läuft überhaupt noch nich nur an Möbeln lang,Tisch ect.und natürlich an beiden Händen haben uns einen Geschwisterwagen gekauft von ABC Design Tandem Plus die sind echt super wir haben mal Probefahrt gemacht mit Leon er iss 3 und Nick lässt sich super schieben:-)das beste iss der sieht aus wie neu und wir haben nur 90,- bezahlt#pro also da unsere nur 15 Monate auseinander sind iss es prktisch mit nem Geschwisterwagen bei euch keine ahnung ob es was bringt oder vielleicht ein Kiddy Board:-)
lg reneundsandra+Kinder+Krümelchen Inside 34+5#winke

3

Ich hab einen gekauft.
Mein Sohn 22 Monate ist einfach noch zu Lauffaul.

Ich kann dir den hier Empfehlen, einfach Super die Karre.

http://cgi.ebay.de/Easy-Walker-Sky-Duo-Geschwisterwagen-mit-1-Tragetasche-/350419351883?pt=DE_AllesUmsKind_Baby_Kinderwagen_Buggies&hash=item51969ef94b

4

Hallo,

meine zwei sind knapp 11 Monate auseinander und gebraucht haben wir unseren eigentlich nicht. Die Grosse lief mit 13 Monaten und der Kleine wurde das erste halbe Jahr im TT getragen. Mit guten 17 Monaten haben wir dann ein Buggyboard geholt für die Grosse und das hat geklappt. MIt 2,5 Jahren ist sie dann aufs Laufrad umgestiegen.

Lg,
Hsiuying + May-Ling 4 J. & Nick 3 J. mit #ei 16 SSW

5

Nein!

Meine große war 2 Jahre und 4 Tage als ihr Bruder zur Welt kam,Jana ist entweder gelaufen oder wir waren in seltenen fällen auch mal mit buggy und Kinderwagen unterwegs...Buggyboard hatten wir auch aber nur 2 mal genutzt

Mein mittlerer war 1 1/2 als der ganz kleine geboren wurde...auch da bin ich ihne Geschwisterwagen ausgekommen...entweder ist Joel gelaufen oder wir waren auch hier mit 2 kiwas unterwegs...aber die meiste zeit hab ich Joel geschoben und Luis im Tragetuch gehabt! Mit 2 haben wir dann immer mehr den Kiwa abgelegt...nun ist er 2 1/2 und braucht schon lange kein Buggy mehr...

lg

6

Hi,

also ich würd es davon ausmachen wie oft man mit dem Kiwa unterwegs ist.
meine Kleine wird 20 Monate alt sein und ich werd mir auf jedenfall einen kaufen, weil wir kein Auto haben (das wird auch noch so bleiben) und wir gut 2x pro Tag mit dem Kiwa unterwegs sind.
Überlege nur noch welchen (hab ja noch etwas Zeit) G.Wagen zur Zeit sind meine Favoriten: BabyJogger City Select, Phil & Teds Explorer/Vibe oder ABC Design Zoom. Da tendier ich grad am meisten doch zum ABC Design, weil der wohl am meisten Komfort bietet, muss ja auch damit durch den nächsten Winter.

LG Claudia, die grad noch einen Stokke Xplory schiebt der aber bald leider gehn muss...

8

Hallo,
also wir haben uns einen Phil And Teds Explorer gekauft und ich kann dir nur dringend dazu empfehlen. Ein toller Einzelwagen und auch als Doppelwagen war er mit der Cousine schon im Einsatz. Ist wendig, klein und kompakt und leicht wie ein Einzelwagen, aber halt fuer zwei. Babyschale geht auch mit 2. Kind drauf und und und.
Aber ich trauere auch meinem Bugaboo hinterher. Fuer den haben wir auch ein Kiddyboard. Vielleicht klappt das ja im Fruehling dann damit. Jetzt im Winter ist es mit gerade 17 Monaten mit etwas laengeren Strecken echt schwierig.
Liebe Gruesse,
Sabrina mit babyboy 07.07.09 und babygirl ET-7

9

#danke für die Antwort.
Ich hatte schonmal den P&T Sport, aber war damit eher solala zufrieden...
Weil das Baby am Anfang unten nur relativ wenig sieht & ich den 2. Sitz dann wenn es Älter ist hinten sehr tief finde + auch nicht so "bequem" zum Sitzen, mein Mittlerer ist damals mit 2 Jahren an die obere Stange vom Sitz gekommen. Dazu musste ich wie ne "Quasimodo" laufen, also sehr gebückt...
Leider hat der Wagen nicht nur Vorteile, daher hab ich mir nun auch Alternativen gesucht...

LG Claudia

weiteren Kommentar laden
7

Hi,
Kann dir nur dazu raten. Unsere beiden waren 21 Mon. Auseinander und längere Strecken gingen gar nicht ohne Geschwisterwagen.
Viele Gruesse
Silky

10

Miene beiden sind 24 Monate auseinander, ein Geschwisterwagen stand nie zur Wahl, der ist dämlich mit dem voreinander. Wir haben einen Zwillingswagen und haben den noch 1,5 Jahre genutzt.

Ich würde immer mit einem planen wenn man zu Fuß auch wo hin will!

11

Unsere ist 2 J und 3 Mon wenn der Kleine Mann kommt udn wir kaufen bzw haben keine Geschwisterwagen gekauft. Finde die voll schlimm.

Unsere Große möchte eh fast nur noch laufen und ansonsten werden wir uns ein Kiddiybord kaufen da kann Sie sich dann raufstellen.