Wer hat Erfahrung mit Reisebetten bei Säuglingen bzw. Kleinkindern?

Wir besuchen relativ häufig unsere Heimat und nun wollte meine Mutter ein Reisebett erstehen, die sehen für mich nicht so besonders komfortabel aus, hat jemand von euch Erfahrungen mit so nem Reisebett gemacht?

1

Es gibt Extramatratzen für die Reisebetten, damit sind sie komfortabler.

Gruß

Jule

11

Huhu!

Das sehe ich genau so. Wenn man seinem kleinen Schatz etwas besorgt, dann kann und sollte man sich auch die Zeit nehmen, um nach ordentlichen Produkten zu recherchieren. Was dein Problem anbetrifft, so habe ich auf dem folgenden Portal ein paar gute Angebote entdecken können. Da bestelle ich auch viel für mein eigenes Kind, manchmal findet man dort noch ein paar Prozente Rabatt.

Auf: https://prachtmode.de/reisebett/

Vielleicht kann dir das noch helfen.

Alles Gute!

2

Hallo,

meine Mutter hatte auch immer ein Reisebett bei sich stehen, in dem die Kinder dann mal ihren Mittagsschlaf halten konnten oder gelegentlich übernachtet haben.
Die Matratze darin war sehr dünn, deshalb haben wir eine große Decke einmal gefaltet und reingelegt...das war ausreichend.

3

Hallo.

Wir haben sehr gute Erfahrungen mit unserem Reisebett gemacht und ich würde es jeder Zeit wieder kaufen!!!
Die erste Zeit hat Tylar darin bei uns im Schlafzimmer geschlafen, denn wir wollten uns kein Beistellbett oder Stubenwagen kaufen! Und es hat wunderbar geklappt! Das einzige, was wir uns noch geholt haben, war eine dickere Matratze und die können wir jetzt immer noch samt Bett nutzen.

Ein schönen 4. Advent und schöne Weihnachten...
hertha000 mit Tylar - der am 30. endlich Geburtstag hat #huepf#huepf#huepf

4

Naja so an sich hat das billige Reisebett von Hauck mit einer zusätzlichen Matratze drin ausgereicht, aber meine Maus wollte insbesondere bei fremden Leuten nie abgelegt werden. Sie musste immer mit ins Doppelbett und brauchte immer jemanden bei sich.

Das Reisebett war komplett überflüssig. Wir haben es dann verschenkt.

Vielleicht kann deine Mutter mit dem Kauf bis nach der Geburt warten, dann kannste ja sehen, ob das geht.

Liebe Grüße
Jenny

5

Wir haben auch ein Reisebett weil wir häufig bei Freunden waren / sind und sie dann für die Zeit schlafen legen. Das einzige was ich noch zu den schon genannten Aussagen ergänzen kann ist, das unser Reisebett am Kopfende einen "Austieg" hat. Also einen Reißverschluß. Das ist super. Nicht nur für die Zeit wo das Kind alleine aus dem Bett kann, sondern war es zb beim Zelten praktisch. Wir hatten über das Bett eine Decke gelegt zur Abdunklung. Wenn dann aber der Schnuller oder so weg war, musste man nicht die komplette Abdunklung wegmachen, sondern konnte an der Seite rein.

6

Wir hatten auch lange ein Reisebett da ich regelmäßig zu meiner Familie fahre. Beim Kauf haben wir drauf geachtet dass es ein größeres Model ist (nicht so schmal) und gleich noch ne extra Matratze dazu gekauft. Ohne die hätte ich Pauline nicht ne ganze Nacht drin schlafen lassen.

Wir hatten ein Bett ohne Ausstieg - fand ich fast besser.

Die Matratze haben wir z.B. auch mit in OstseeUrlaub genommen und sie hat gut drauf geschlafen und man kann sie auch immer noch zum Spielen oder als Gästebett für andere Kinder nehmen solange die Zwerge noch nicht so groß sind.

Liebe Grüße

7

Hallo
Meine Jungs haben immer gut im Reisebett geschlafen. Wir hatten auch keine Extra-Matratze, denn wir mußten ja das Bett auch ins Auto mitnehmen. Ich habe immer schon ein (1x)benutztes Laken mitgenommen, so das es heimischer roch. Eins Decke hat meine Freundib auch immer druntergelegt, aber ich finde das schon fast zu weich. Auch die Matratzen zuhause sind im Normalfall für kleine Kinder nicht so weich. Das muß jeder selbst entscheiden. Wir sind oft unterwegs gewesen und meine Kinder konnten sich so daran gewöhnen. Wenn man das natürlich nur einmal im Jahr macht, dannkann es, je nach Kind, natürlich auch ein Problem sein. Aber das liegt dann wohl nicht alleine am Reisebett.
Aber wenn ihr das öfter macht kann sich euer Kind daran gewöhnen. Ein Reisebett ist nicht so schlecht, eben besser wegzupacken als ein normales Bett.
Ciao
melli

8

hallo mone1973

ich kan dir nur sagen das ich mmit dem reisebett noch immer zufrieden bin , in dem ahben mitlerweile schon 4 kinder geschlafen . alerdings muß ich sagen das ich mir eine extra matratze dafür gekauft hatte. ein reisebett ist nur eine sache für eine kurtze zeit nichts auf dauer . für ein we geht es schon mit einer zusatzdecke die mann auf die einlege matte packt, solte es aber für längere zeit sein ist eine dicke matratze schon ein muß damit mann dem kind nicht den rücken kaputt macht . der forteil der reisebetten ist halt schlicht und einfach .
1. mann kan es überall mit hin nehmen .
2. es ist leicht auf und ab zubauen
3.mann kan es auch auf einen grillabend bei freunde oder andere tages -
turen mitholen.
4. es läst sich überall aufbauen
5. es ist auch in den kleinsten ecken verstauen
6. mann kan es auch mal eben als laufstall benutzten

ich hoffe das hat dir nun einwenig geholfen

lg ayla und co

9

Wir haben Reisebetten im Laden angesehen. Wir brauchen auch eines für die Großeltern. Ich war von keinem wirklich begeistert. Erstens schreckt mich die Handhabung ein wenig und zweitens liegen die Babys praktisch bei allen auf einer steinharten Matratze bzw. Unterlage. Wir haben deshalb ein Zweitbettchen bei Ikea gekauft das bei der Oma steht.

LG