Wie das Kinderzimmer teilen? Hat jemand Ideen?

Guten Abend,

wir sind zwar noch nicht soweit - aber interessieren würde es mich trotzdem schonmal.

Unser Sohn (1 Jahr alt) soll sich in Zukunft sein Zimmer mit dem gewünschten Geschwisterchen teilen - es ist ein längliches Zimmer und wir wohnen im Dachgeschoss.

Hat da jemand Ideen? Also so von Tapeten her und ähnliches ...

Liebe Grüße

1

Mh so eine Zimmertrennung ist nicht so einfach find ich.
Wie trennt ihr denn?

Mit stellwänden komplett zu mit extra Tür oder offen?
Oder durch einen Schrank?
Oder einfach durch Vorhänge trennen?


Naja,wegen Tapeten etc. dass würd ich so machen, wie das Geschlecht der Kinder ist zum Beispiel, oder recht neutral

2

Warum will man das Zimmer denn aufteilen?
Bei uns wird das zweite Kind auch nach dem ersten Jahr mit ins gemeinsame Kinderzimmer ziehen, aber da wird nichts getrennt, die Beiden sollen es ja als gemeinsames Zimmer bewohnen.

3

also unser sohn (kommt in wenigen tagen auf die welt) wird sich auch das zimmer mit unserer tochter (knapp 4) teilen. bis der kleine durchschläft bleibt er allerdings mit im schlafzimmer.

wir haben eine gelbe tapete und einen dunkelblauen teppich drinne. also eher neutral. alles geld blau. sieht gut aus.

auf der rechten seite stehen die möbel von der großen und auf der linken seite die vom kleinen. da wo das kinderbett stehen wird, ist jetzt noch eine spielzeugecke. wenn wickeltisch und kinderbett raus ist, passt genau ein großes bett rein, alles schon durchdacht für die zukunft.

in der mitte trennen, macht den raum kleiner, dunkler und viel zu unübersichtlich. sie sollen ja als geschwister zusammenwachsen, da ist ein gemeinsames zimmer doch ideal.

lg heike

4

Danke ihr Lieben, ich wollte das Zimmer ja auch nicht räumlich trennen sondern nur von Farbe und Deko etwas teilen.