Nino?

Wie findet ihr diesen Namen?

#danke Liebe Grüsse Katrin

1

Eigentlich ist es schon komisch, daß Nina bei uns sehr bekannt und eben auch relativ häufig ist, aber Nino gar nicht. Ich hab den Namen noch nie in meinem Umfeld gehört. Ich kenne den Namen zwar, aber mehr auch nicht. Ich finde, daß er einen schönen Klang hat

2

ja ich hab den namen auch noch nie gehört.
meinen freund gefällt der sehr gut und je öfter ich ihn mir vorspreche desto schöner find ich den...
lg

3

#contra

4

gefällt er dir einfach nicht oder verbindest du mir dem namen was?

11

#rofl

Soll ich ehrlich sein??

Der Name klingt für mich nach einem 1.60m kleinen, homosexuellen Italiener.

weitere Kommentare laden
5

Ich kenne einen Nino, der jetzt auf die 30 zugeht und einen Kleinkind-Nino aus der Spielgruppe meines Sohnes. Ich verbinde mit dem Namen nichts Negatives, er ist nicht besonders häufig...allerdings finde ich, klingt er wie eine Abkürzung. Muss aber sagen, dass ich Nina als alleinigen Namen auch nicht sooo gern mag.

6

Hallo kathrin,

mir gefällt der Name Nino sehr gut und ich kenne nur einen Jungen der so heißt der ist 5 Jahre alt.

Liebe grüße

schwammerl

7

Ich finde ihn schön, aber sehr italienisch. ;-)

Wenn ihr eher einen dt. Nachnamen habt, würde ich eher zu Tino, Timo oder Thilo tendieren.

LG Katja

10

Timo find ich sehr schön aber so heisst der kleine meiner Freundin.
Hätte nicht gedacht das das bei Jungen so schwer ist...
Dabei waren wir uns vor 2 Wochen noch total sicher das wir einen Nico bekommen #cool

Lg

17

Hmm, ich stehe nicht so auf diese Abkürzungsnamen. Also ich würde dann zum Bsp. lieber zu Niklas oder Nikolas tendieren. Als, KInd kann man ihn ja dann immer noch Nico rufen.

LG Katja

8

Ich finde den Namen toll!

Mein bester Kumpel hatte ihn als Zweitnamen.

9

Hallo

Ich find ihn ganz schön! Erinnert mich an Nino de Angelo, den hab ich als Kind sooo gern gehört. :-D

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #verliebt

15

An den hab ich auch denken müssen ;-)

12

Hallo,
der Name ist ganz schön wie ich finde,allerdings würde mir dann Danilo besser gefallen..
lg

18

Nino ist schon ok. Finde ich ganz hübsch ... aber irgendwie (und das kann auch mit meiner Vorliebe für italienische Filme/Bücher zusammenhängen) klingt er nach Mafia. Nicht nach Mafiaboss, die heißen anders, eher nach einem kleinen Anhänger untersters Glied in der Kette - der später die Seiten wechselt.

Geschmackssache ... der Name ist kein OhGottOhGott-Name