frage wegen name

meine freundin möchte ihr kind gerne KONRAD nennen aber ihr freund macht sich nur lustig über den namen. er kommt mit sprüchen wie KONRAD und als zweitname ADENNAUER und so.

sie fragte ihn was er so vorschlägt und sein faforit ist JASON DARNELL. damit ist meine freundin gar nicht einverstanden.


was sagt ihr zu den namen?

habt ihr vielleicht ein paar vorschläge? meine freundin mag eher alte deutsche namen die aber nicht ZU altmodisch klingen.

1

Hallo!
Oh, das hört sich an, als wenn es da noch die ein oder andere Diskussion gibt ;-).
Konrad finde ich schon mal gut, aber das hilft hier ja nicht weiter.
Vielleicht einer von diesen:
Richard
Henri/y
Eli/y
Hannes
Till
Viktor
Bruno
Oskar
Gustav
Valentin
Carl/Karl
Anton


Grüße JUJO

6

lange können die 2 aber nicht mehr diskutieren. sie ist schon 38 woche.

ich werd ihr deine vorschläge morgen sagen. vielleicht finden die 2 ja doch noch was gemeinsames.

ich persönlich finde von deinen vorschlägen richard, till und karl sehr schön.

2

#rofl da würd ich ihm aber mit BRUCE DARNELL kommen....*grins*

konrad wäre ja auch nicht mein favorit ...aber besser als jason darnell...

ich würde vorschlagen, dass beide eine liste erstellen und dann gucken ob übereinstimmungen zu finden sind.

4

auf die idee mit bruce darnell ist sie bestimmt noch nicht gekommen. ich werd es ihr mal vor schlagen.

das mit der liste haben die 2 schon 3 oder 4x gemacht. leider stand bei ihm immer nur jason darnell drauf. er macht auch keine anderen vorschläge. er will unbedingt diesen namen. sie will den aber überhaupt nicht. sie hatte ihn schon mal als kompromist angeboten das er jason als 2namen nehmen darf aber das will er nicht.

sie hat vor allem auch nicht mehr lange zeit. sie ist schon in der 38 woche.

8

dann sollen sie vereinbaren, dass der partner gegen einen namen auf der liste des anderen ein veto einlegen darf, das anstandslos akzeptiert werden muss. dann ist wahrscheinlich KONRAD auch passé, aber jason darnell steht auch nicht mehr zur debatte.

oder sie sollen festlegen, dass mind. 3 namen auf der liste zu stehen haben.

weiteren Kommentar laden
3

Also, mein zweijähriger Neffe heißt auch Konrad und mir gefällt der Name sehr gut! Die Assoziation zu Adenauer ist ja auch nicht schlecht, auf jeden Fall kein Grund zu Hänseleien.

Die von dem Freund vorgeschlagenen Namen haben natürlich einen ganz anderen Stil. Jason Darnell klingt für mich nach Plattenbau, Kampfhund, bildungsferner Schicht (sorry!) ... Womöglich mit einem Familiennamen wie "Lehmann" oder "Borowski" dahinter.

Schon interessant, wie weit manchmal die Geschmäcker von Partnern auseinandergehen. Sicher finden die beiden noch einen Kompromiss. #herzlich

7

genau deshalb will sie ja den namen auch nicht nehmen. sie will nicht das ihr kind nach platte klinkt.

die 2 haben sich letztes jahr ein haus gebaut und sie ist kindergärtnerin und er arbeitet in der firma von seinem vater und soll die firma in 2-3 jahren überschrieben bekommen (ist eine fensterbaufirma). aus diesen gründen will sie einen "ordentlichen" namen haben.

ach ja, der nachname ist neumann.

9

oh gott: jason darnell neumann #heul#gruebel#augen

das ist PLATTE hoch 10

5

Adennauer kennt jeder, trotzdem denke ich bei Konrad nicht an ihn. Ist zwar nicht so mein Fall, aber Jason Darnell ist echt schrecklick

10

Ich denke bei Konrad sofort an das Buch "Konrad aus der Konservendose". :-D Davon abgesehen würde der arme Kerl bestimmt Conny genannt werden...

Jason Darnell käme für mich auch nicht in Frage, bin aber auch in keinster Weise englisch oder amerikanisch angehaucht.

Da das beides zwei Extreme sind, würde ich etwas in der Mitte suchen. :-)
Ich selbst mag ja altmodische Namen, aber eher so die Klassiker wie Martin, Andreas, Christopher... Aron finde ich auch schön, ist aber ja so ausgenudelt leider...

11

ich finde konrad toll. Kling schön und ist klassisch und zeitlos. ich kenne ein teenager konrad, ein ganz netter blond schopf. Klar, kommt nicht so oft vor bei jungen Leuten, aber der Name ist kein Grund zum mobben finde ich und mit Konrad Adenauer alleine würde ich der Name nicht verbinden. Es ist doch toll, dass das Kind so ein Namensvetter hat! Jason Darnell ist asozial, tut mir leid, ist aber so.

LG,

Leah

13

schrecklich!!!

14

wie wäre es mit

Martin
Georg
Stefan
Maximilian
Alexander
Johannes



Also ich finde Konrad und Jason einfach nur schrecklich

LG BUNNY #hasi mit Maximilian, Alexander, Katharina und Felix (25. SSW)

15

Mein Sohn heißt Frederik. Vielleicht ist das altbacken und modern genug?!

Ich würde Konrad einer Kevin-Jason-Variante in jedem Fall den Vorzug geben.