Hartgummi,- oder Luftreifen für Kiwa?

Hallo ihr lieben,

meine Frage steht ja schon oben und da wollte ich mal fragen mit welchen ihr gute Erfahrungen gemacht habt?

Frage kam bestimmt auch schon des öfteren ;-)

Würde mich über ein paar Antwortet freuen #danke

Lieben Gruß #winke

1

Hallo!

Luft-, bzw. Luftkammerreifen!

Alles andere finde ich von der Federung grausam...unser Buggy zB hat auch Hartgummireifen, ich nutze viel lieber den Kinderwagen!

Für ein Neugeborenes immer wieder Luftreifen oder Luftkammerreifen!

LG

2

Wir haben an unserem Zweitwagen (steht bei den Großeltern) richtig Luftreifen, die man auch aufpumpen muss. Wir haben den Wagen von meiner Schwägerin gebraucht bekommen. Ich selbst würde mir solche Reifen nicht kaufen. Wir hatten schon zweimal einen Platten und brauchten einen neuen Schlauch, da man die Löcher nicht flicken konnte. Das kostete jedesmal 15€.

3

Ganz klar Luftreifen! Die Federung ist viel besser, er fährt sich leichter und was man nicht unterschätzen darf sie sind viel ruhiger. Die Hartgummireifen klappern dagegen auf dem Asphalt.
Er war jetzt 10 Monate im Dauereinsatz, mind. 2 h am Tag und ich hatte noch nie einen Platten. Wir fahren Waldwege, Flurbereinigung aber auch ganz normale Asphalt- oder Splitwege.

4

Also wir haben Hartgummireifen und die Federung ist trotzdem super. Ich denke die guten und bekannten Marken (wir haben einen von Hartan) haben die Federung gut im Griff, egal welche Reifen.

Hardgummi hat den Vorteil ohne Angst überall herfahren zu können. Ich war mit meiner Freundin damals mit den Kinderwagen auf der Kirmes und sie hatte Luftreifen und ich Hartgummi. Sie hatte ständig Angst sich irgendwo ne Glasscherbe in die Reifen zu fahren. Ich konnte Problemlos fahren.

6

Hallo!

Sicher, das es Hartgummi ist und keine Luftkammerreifen? Hartan bietet bei den Kinderwagen garkein Hartgummi mehr an!

Wir hatten Luftkammerreifen und jetzt Lufträder...noch keinen einzigen Platten oder irgendwas rein gefahren, ich passe da auch icht drauf auf, wo ich lang fahre!

LG

5

Hallo,

ich hatte beim ersten kind Hartgummi mit kleinen schwenkbaren Rädern!!! Sobald der Winter da war steckte ich buchstäblich im Schnee fest!!!

Habe mir nun fürs Zweite einen zweiten gebrauchten fürs "Gelände" besorgt. Mit dicken fetten Luftreifen!!!

Nur so als Tipp..