Heilwolle??

Hallo!
Hat jemand von euch Erfahrungen mit Heilwolle? Wie benutzt man die und bei was? Gerade bei Kindern und Babies. Ich habe das jetzt schon mal öfters gelesen kann damit aber nicht wirklich etwas anfangen.
Danke und LG, Lilo

1

...da ich selber noch werdende Mama bin, kann ich nciht von erfahrungen berichten, aber wenn du es in der suchfunktion eingibst findest du einige Info's!
Lg
ju.ja

2

hallo!

ich liebe das zeug!

Wunder Po...wunde Brüste...wirkt wunder!

lg

melanie mit den 4 Mäusen

5

#pro

3

man reißt davon ein wenig ab und legts mit in die windel oder in den still-bh bei wunden bw´en. #pro
lg
claudia

4

Hallo Lilo,

ich antworte mal etwas ausführlicher. Ich benutze das Zeug seit 3 Jahren und mittlerweile zwei Kindern - beide hatten noch nie (!) einen wunden Po, weil sofort Heilwolle in die Hautfalten geklemmt wird, wenn leichte Rötungen da sind. Zum einen ist da Lanolin (Wollfett) enthalten, das der Haut hilft, wieder in Balance zu kommen. Zum anderen polstert die Wolle ab und verhindert, dass die Windel an der Haut reibt. Genauso funktioniert das ganze bei wunden Brustwarzen.

Heilwolle kriegt man übrigens spottbillig in der Apotheke.

Alles Gute,
Andrea

6

Ich habe auch gehört, dass Wolle heilend wirken soll.

Wir haben uns aus diesem Grund sogar für eine Babywiege mit Schafwollmatratze ( es ist eine Babyhängematte) entschieden, weil die Wolle entzündungshemmend wirkt und auch Koliken vorbeugen kann bzw. diese lindern kann.

Ob es jetzt an der Wolle liegt oder an der Wiege an sich (federt auf und ab) weiß ich nicht, aber wir haben deutlich weniger Probleme mit den Koliken seit dem wir die Federwiege haben...

7

Hallo,
Heilwolle ist gereinigte Schafwolle, die noch das komplette natürliche Wollfett (Lanolin) enthält. Gibt es in Tüten in der Apotheke (ca 3Eur). Sieht aus wie Wolle die noch gesponnen werden muß. Du reisst ein Stück davon ab und legst es in die Windel oder in den Still-BH. Zum einen bildet sich ein Luftpolster, außerdem saugt sie Feuchtigkeit auf und gibt vor allem langsam und stetig Lanolin an die Haut ab. Das ist super, besonders über Nacht, wenn die Windel sehr lange an ist, ist die Haut morgens noch wie gecremt.
In Kombination mit Wundschutzcreme (Weleda, Penaten...) sorgt es dafür, dass der Po ganz schnell wieder abheilt.
Ich schwöre drauf!!! #pro
Gruß, I.