Gleicher Vorname wie bei Bekannten

Hallo,

ich habe mal eine Frage.

Leider wissen wir noch nicht was es wird, daher machen wir uns derzeit über beide Vornamen Gedanken.

Der Name für unseren eventuellen Jungen haben wir schon in der 6. oder 7. SSW im TV gehört und waren sofort begeistert, so dass wir keinen anderen besser finden.

Jetzt haben wir aber in unserem Bekanntenkreis seit ner Weile ein Paar, wo der Junge bereits so heißt.

Habe mir gestern Abend Gedanken gemacht, ob wir unseren Sohn (falls es einer wird) auch so nennen können.

Was meint ihr ?

Liebe Grüße

1

Was heißt denn im Bekanntenkreis? Seht ihr die Leute öfter? Macht ihr viel zusammen?

Ich glaube wenn der Kontakt nicht so eng ist würde ich mich davon nicht beeindrucken lassen. Wer weiß wie sich der Kontakt zwischen Euch Erwachsenen entwickelt und dann wärs doch schade wenn ihr Euren Wunschnamen umsonst aufgegeben habt.

Aber entscheiden müsst ihr das natürlich selbst #winke


Kerstin mit#sternMadita &#sternLeo *08.09.09+ und #stern12.SSw und Ida24.SSW #verliebt

2

Gute Frage. Der schließe ich mich einfach an und bin auf die Antworten gespannt.
Wir haben ein ähnliches Problem, eh schon Schwierigkeiten, einen Jungennamen zu finden, der uns beiden gefällt, und DIE wenigen 2, die uns gefallen, gibt es im näheren Freundeskreis schon...

Blöd... Aber wird der Name nicht immer mal irgendwo parallel auftauchen frage ich mich?
Wie oft werden die Kinder sich begegenen?
Wie sieht der Kontakt zu diesen Bekannten / Freunden in 3 / 4 Jahren aus?
Wie oft sieht man sie wirklich????

Bin gespannt, was andere sagen.

LG, Luzi

3

Wie eng ist die Bekanntschaft?
Werdet ihr vermutlich ein Leben lang engen Kontakt haben?
Spielen die Kinder in der Zukunft viel miteinander?

Wenn nicht, dann gebt eurem Kind den Namen, der euch gefällt.
Wenn ja, dann überlegt euch, ob es euch stören würde.
Wenn es euch nicht stört, siehe Lösung 1. ;-)

4

Es wäre jetzt wichtig zu wissen, wie oft ihr sie seht, wie eng das Verhältnis ist und welcher Name es ist???? Wenn es ein Name ist der häufig zzt vorkommt ist es was anderes als wenn der Name gaaaanz selten ist :-)

5

Also darüber solltet ihr euch keine Gedanken machen!
Der Namen ist ja niemandes Eigentum!
Würdet ihr euch ärgern, wenn jemand sein Kind so nennen würde, wie ihr eures genannt habt? Nein? Na eben!

Vielleicht haben die Kinder Kontakt, vielleicht auch nicht.. das spielt absolut keine Rolle, denn auch wenn sie mal keinen Kontakt haben werden, kann es sein, dass euer Sohn´/ eure Tochter eine beste Freundin / einen besten Freund findet, der den gleichen Namen hat!

Lasst euch nicht verunsichern, wegen Bekannten!!!

6

hey,

also wenn es nicht gerade meine nichte/mein neffe oder enge verwandtschaft ist, mit denen ich täglich bis mind, wöchentlich zusammenkomme, wäre es mir egal. mein sohn hat einen sogenannten "allerweltsnamen". kenne in sämtlichen altersstufen menschen, die heißen wie er. der cousin meines freundes heißt auch so, war nie ein problem.

wenn euch der name gefällt, dann nehmt ihn. ich finde dieses "das ist mein name, den darf nur mein kind haben und sonst niemand" immer so seltsam. es gibt ja kein copyright auf vornamen. ich habe den selben vornamen (und nachnamen) wie meine oma. das war lustigerweise auch nie ein problem.

lg

7

Huhu,
ganz ehrlich, nenn ihn so wie es euch gefällt.
Die Tochter meiner Schwägerin heisst nun Giuliana. Wir wollten unseren Sohn immer Giuliano nennen.
Nun kriegen wir einen Sohn. Da wir uns für keinen anderen Namen begeistern können, wird er nun auch so heißen, Punkt :-).

lg, Melli 34ssw

8

also wenn es DER Name für mich wäre, dann würde ich mien Kind so nennen, egal wessen Kind so heisst.

LG BUNNY #hasi

9

Hallo!

Wenn ich mit den Leuten nicht allzu viel zu tun hab, dann wärs mir wurscht und würde den Namen nehmen.
Wenn man doch öfter zusammen ist, dann würd ich glaub ich eher nach einem anderen Namen suchen.

Manja mit Lisa Marie, 1 Jahr und 1 Woche alt #sonne