Abkürzung für Gabriel???

Hallo,

habt Ihr einen Vorschlag, wie man den Namen Gabriel (ausser Gabi) abkürzen könnte?

Mir gefällt der Name soooo gut und für den Fall , dass wir einen Jungen bekommen, wäre das mein absolutet Favorit.

Meinem Freund gefällt der Name deshalb nicht so gut, da er meist mit Gabi abgekürzt wird.

Habt ihr einen Vorschlag??

Meine Tochter heißt Viktoria und ich hab mich immer gegen die Abkürzung Vicky gesträubt. Jetzt wird sie VIVI genannt :-)


Lg. Melanie

1

Ich kürze Gabriel nicht mit Gabi ab. Wie kommt man darauf? Gabi ist doch ein weibl. Name. Wenn dann Gabri. #kratz

Den Namen kann man meiner Meinung nach gar nicht anders abkürzen. Ich würde immer vollständig Gabriel sagen. Mein Sohn heißt Jannik, er hat auch keine Abkürzung und wird immer Jannik genannt, auch wenn ich Nick abkürzen könnte. Mache ich aber nicht.

LG Katja

11

Du vielleicht nicht. Aber die Kinder im Kindergarten sind da nicht so zimperlich.

Dort hat man aus Kilian (dem Sohn einer Bekannten) einen "Kili" gemacht.

2

Guten Morgen,

also wir haben in der italienischen Verwandschaft auch einen Gabriel und der wird (wenn er denn abgekürzt wird, was eher selten ist) Ele gerufen.

Ele wegen GabriEL und der italiener hängt meist eben noch ein "E" hin, daraus wird dann Ele

Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen,

Liebe Grüße,

Micha mit #babyboy 31.SSW

3

ich kenen nur Gabriels, die Gaby genannt werden ... und ich hab die Erfahrung, dass die Spitznamen sich eben ergeben, nicht von jemandem bestimmt werden ...

4

hi,

gabriel gefällt mir auch sehr gut (allerdings die englische variante). ich kenne auch lediglich die abkürzung gabe (ebenfalls engl.).

viele grüße

belly72

5

Ich kenne Gabe als Abkürzung
Wird Gäib gesprochen....

6

alle gabriels, die ich kenne, werden gabi abgekürzt

7

Ich kenne einen Gabriel der wird " Gab " abgekürzt und so genannt.
Ich denke ausser seinen Eltern und seiner Frau nennen ihn alle nur Gab.

LG bleherle

8

Moin!

Unser Sohn heißt Gabriel:-)

Wir haben aber keine Abkürzung für Ihn. Aber meine Tante, die in den USA lebt, nennt ihn Gabe.
Von meiner Freundin die Tochter nennt ihn Gabri;-)

LG

Tanja

9

unser Gabriel in der Schule wurde immer Gaga genannt, -- find ich jetzt nicht so prickelnd... (besser wie ein anderer bekannter mit brille: brillo)

also sinnvoll abkürzen könnt ich diesen namen auch nicht...