Babybay, Stubenwagen, beides?

Hallo

Ich finde ein Babybay für nachts sehr praktisch, allerdings kann man einen Stubenwagen überall mit hin rollen. Seid ihr für entweder/oder oder beides?

LG

1

Also wir haben beides, aber eben nur, weil der Stubenwagen von der Großen noch da ist und der nicht bei uns ins Schlafzimmerpasst.

Wir haben jetzt noch ein BabyBay gekauft für neben das Bett, weil ich es einfach praktischer find.
Aber man kann doch auch Rollen und diese Absperrung für die Seite kaufen, so dass du das Babyb,,Bay wie nen Stubenwagen nutzen kannst. Hätte ich damals gewusst, dass es sowas gibt, dann hätt ich das bei Nr. 1 schon gehabt.

LG Dini

3

Ich wusste auch nicht, dass man das Babybay umfunktionieren kann. Ich würde den Stubenwagen allerdings von einer Freundin geliehen bekommen, von daher macht dann beides für uns Sinn. Ich war mir nur nicht sicher, ob ich beides brauche. Für tagsüber ist es aber schon praktisch.

4

Ja man kann das szusagen "aufrüsten"! ;-) Schau doch mal ob du das gebraucht bekommst. Wir haben das auch wie neu gebraucht bekommen und haben für das Maxi mit allem Zubehör nur knapp 200 € bezahlt (alleine kostet das ja schon 189 neu).

Also wir werden auch bei Nr. 2 den Stubenwagen tagsüber fürs Wohnzimmer nutzen, da wir auch nicht wie beim ersten Kind Platz für nen Laufstall haben (der Stand bei Nr. 1 ein jahr im WZ). Mals ehen wie lang der dann hier bleibt.

Und nachts nutzen wir dann eben das babyBay.

2

Hier hast Du beides, da das Bettchen Rollen hat.

http://www.baby-walz.de/dmc_mb3_search_pi1.num/10000/dmc_mb3_search_pi1.searchstring/Roba+Bett/product/1464866/L/0/Baby-Bettchen-Waldtiere.a930.0.html

Gruß

5

Hallo,

also aus Erfahrung ist so ein Stubenwagen ne tolle Sache - aber ganz ehrlich haben meine Beiden eher auf dem Sofa geschlafen (sehr breites Sofa, Stillkissen etwa 10 cm von ihnen weck, aber drum herum und ich war immer im Zimmer - UND wir haben keine Haustiere die sich drauf legen könnten !!!)
Ein Babybay ist klasse - so ich noch ein Kind bekomme wird es das sein was ich kaufe ! Es nimmt nicht den Schlafplatz weck ;-) und man fürchtet nicht die ganze Zeit drauf zu rollen #zitter, ausserdem kann man schnell stillen und wenn di eMaus einschläft muss sie gar nicht erst umgelegt werden. KLASSE #pro

6

Da wir Katzen haben, kommt das Sofa nicht in Frage bei uns (also, wenn ich mal kurz ins Bad möchte oder so), deshalb tendiere ich zum Stubenwagen. Und ich würde ihn ja umsonst bekommen.

Ein Babybay finde ich für nachts sehr praktisch. Stillen werde ich zwar nicht, aber auch zum Flasche geben ist es super. Ein Bett und Wickelkommode kaufe ich aber sowieso erst, wenn das Baby hier ist. Für die erste Nacht bzw. die ersten Tage reicht mir unser Bett und der Stubenwagen.

7

Hallo, wir hatten quasi beides: mein Vater hatte uns einen Stubenwagen gebaut (Korb mit Matratze, Himmel und Rollen drunter), sehr schön und praktisch, da wir die Kleine von einem Zimmer ins andere geschoben haben.
Ganz am Anfang (wir hatten keinen Platz für ein extra Babybay neben unserem Bett) haben wir einen Sessel neben das Bett gestellt. Die Armlehen gingen genau bis an das Bett ran, so daß keine Lücke zwischen Sessel und Bett war. Außerdem war die Sitzfläche ca. auf der selben Höhe wie unsere Matratze. Jedenfalls war das das perfekte Babybay! Als die Maus zu groß geworden ist haben wir sie in den Stubenwagen umgesiedelt. Beides hat ihr gefallen.
#winke
LG, Sandra

8

fürs echte babybay kannst du ein viertes gitter bekommen, dann kannst du es überall mit hinnehmen tagsüber... finde ich aber nicht de hübscheste lösung, rein optisch... an soinsten ist das sicher praktisch.

wir haben im schlafzimmer das gitterbett mit einer fehlenden seite als großen babybalkon, und in der küche das laufgitter... das babybay geht ja nur ein paar monate, aber danach brauch ich auch noch einen kindersicheren platz in der küche/wohnung, also muss das laufgitter ja eh daher.. und das bett auch... so haben wir uns das stubenbett komplett gespart...

9

Hey.

Also wir haben 3 Betten#schwitz. Da wir ein Haus haben mit 2 Etagen und ich das Bett nicht immer hoch und runter schleppen möchte, haben wir am Elternbett das Babybay, im Wohnzimmer den Stubenwagen und im Kinderzimmer das Kinderbett.


#sonne Grüße

10

Hallo!


Ich kann dir die Babybay nur empfehlen und aus eigener Erfahrung (wir hatten zudem einen geliehenen Stubenwagen) vom Stubenwagen eher abraten. Ich habe ihn nicht wirklich genutzt nachdem wir die Babybay hatten. Lag auch daran dass er seht schnell zu klein wurde (unsere Maus hat immer mit seitlich ausgestreckten Armen geschlafen) statt dessen hatten wir im Wohnzimmer ein Laufgitter mit höhenverstellbarem Boden und Rollen was tausendmal gescheiter war und zudem viel länger genutzt wurde.
Einzig - nett aussehen tun Stubenwägen aber sonst?!

Liebe Grüße
Cosel