Welche Füllung für Babydecke?

Hey Mutti's :-D und werdende ;-)

ich hab mal eine Frage in Bezug auf das Kissen für Kinder- und Stubenwagen. Von welchem Material seid ihr überzeugt? Polyester oder doch lieber Gänse, Daunen, oder Entenfedern #augen ??
Ich bin mir bei den Federkissen nicht mehr so sicher, wegen der Allergiegefahr...? Was würdet ihr mir raten und wo habt ihr eure gekauft?

Ich sag schonmal danke #winke

1

Also ich habe mich für ein Kissen von Center Star entschieden. Ist aus Hohlfaser, allergiefreundlich und waschbar.
Zwar ist meine 1. Ausbildung schon ne Weile her aber bei Matratzen,Oberbetten und Kissen habe ich zum Glück immernoch den Durchblick.:-D

Aber es gibt auch scho Daunenkissen die du waschen kannst. Also heutzutage ist es eigentlich nur noch eine Sache des Geschmacks.
Wenn Daunen/Federn dann achte darauf das sie nicht mehr als 200-250g wiegen. Alles andere ist zu schwer für so kleine Mäuse.

lg
Törtchen

2

polyster, ist bessser, waschbar,... leichter, allergiefreundlicher,...

3

Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber das ist eine haltlose Aussage.