Warum soll Hauck Maci Cosi nicht gut sein?

Frage steht ja oben ich lese es immer wieder und warum ist das so?Habe einen neuen gekauft und jetzt ein schlechtes Gewissen.

Nadine

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hier ist der Test vom ADAC:
http://www.adac.de/infotestrat/tests/kindersicherung/kindersitz-test/detail.aspx?KisiID=43

2

Hallo,

1. Hauck und Maxi Cosi sind zwei unterschiedliche Marken
2. Warum lässt du dich von vorangegangen Tread(deine Frage bezieht sich,davon gehe ich mal aus,auf den anderen Meinungen)
3. Der ADAC Test wurde dir ja gerade genannt-findest du es schlecht?
4. Warum lässt du dich so verunsichern? Manche kaufen Hipp,andere kaufen Alete und wieder andere kaufen Bebivita....alles legetim und keinen Kind gehtes schlechter!
5. Solange es kein "Schrott" ist-warum das schlechte Gewissen?Nur weil es billiger ist? Die Sicherheit ist doch trotzdem gewährleistet-siehe Test!

BTW: Finde ich es schonmal super,das du einen NEUEN gekauft hast!

Vg Sue

3

Mach dich bitte nicht verrückt, ein glattes Gut vom ADAC ist ein glattes Gut! Natürlich gibt es bessere Schalen, aber weitaus mehr schlechtere!

Zum Test:
Schwächen -
Sicherheit - Der Kindersitz lässt sich nicht fest mit dem Fahrzeug verbinden
(Blödsinn, es gibt ne Isofix base, die liegt auf dem Kleiderschrank und wartet auf ihren Einsatz)

Bedienung -
Sitzeinbau aufwändig (find ich mit der Isofix total easy)
Nur durchschnittliche Bedienungsanleitung und Warnhinweise - (also jeder mit ner durchschnittlichen Intelligenz versteht das schon!, widerspricht sich auch mit dem Plus: "Geringe Gefahr der Fehlbedienung")

Reinigung/Verarbeitung -
Der Sitzbezug darf nur von Hand gewaschen werden und ist schwierig zu entfernen - (von Hand dürfen viele gewaschen werden, da gibts Schlimmeres, denke ich.)

Schwierig zu entfernen? Nun ja, wenn man sich entsprechend dusselig anstellt...)

Leichte Verarbeitungsmängel - ja wo und wie, kann man das mal ausfürlich beschreiben?

Letztendlich finde ich, dass die Schwächen allesamt nur minimale Schwächen sind, es geht hier ja hauptsächlich um SICHERHEIT und da sind nur + zu finden.

Viele gehen hier bei Hauck von diesen Billigbuggies aus, die halt für 20-40 Euros zu haben sind und bereits im Laden beim längeren Anschauen zusammenbrechen und wackeln. Man bekommt nur ganz selten ausführliche Erfahrungsberichte, wenn man mal nachfragt...wie ich halt schon vorhin schrieb, da halt mal die Putzfrau der Nachbarin deiner Cousine was gehört ... ;-)

Bibi

8

Ja, die Mängel fand ich auch etwas gewollt.

4

Wenn das Testergebnis in Ordnung ist,ist es kein Problem-.
Ich denke nur,das er etwas klein ist und das ein Baby vermutlich nicht ein jahr und länger darin fahren kann,
lg Julia

5

Wie groß sind denn die anderen? Rückenlehne des Zero plus hat ca. 49 cm...vielleicht wäre das ja noch ne Anregung für den ADAC, diese Werte mit aufzunehmen?!

6

Das kann ich dir so gar nicht sagen,aber die schalen die ich von Hauck gesehen habe,erschienen mir recht klein.
Unsere von Graco (baugleich mit teutonia tario) ist z.b. recht groß.Mittlerweile nutzen wir sie ja nicht mehr,aber Leandro würde noch locker rein passen.
Römer soll auch eine recht lange Rückenlehne haben.
lg Julia

weiteren Kommentar laden
9

hallo
ich habe auch eine Hauck baby schale sie passt perfekt ins auto und wurde mit note 2,6 ausgestattet also gut.
Was ich aber schon jetzt weiß sehr lange wird sie nicht passen da sie sehr schmall und klein sind.

Aber gut ich habe auch noch den MC von seinen bruder

Lg

10

http://www.adac.de/infotestrat/tests/kindersicherung/kindersitz-test/detail.aspx?KisiID=43

der ist doch völlig ok?! wer sagt denn dss der nichts ist?! im test ist er auch nicht schlechter als mxicosi usw. http://www.adac.de/infotestrat/tests/kindersicherung/kindersitz-test/default.aspx nur die mit isofix schneiden besser ab..

hauck stellt aber keine maxicosis her, sondern babysitze ;-) maggi produziert auch kein knorr-fix #schein