Namensfrage???

Hallo Ihr Lieben,

was haltet Ihr von dem Namen Isabaeu ( ausgesprochen Isabo)????

Bin gespannt auf Eure Antworten.

Liebe Grüße

1

Ist das ein Jungen- oder Mädchenname?


Nee, das wäre mir nichts, jedem zu erklären, welches Geschlecht mein Kind hat.

LG

2

Hallo nochmal,

entschuldigt.

Soll ein Mädchenname sein.

Liebe Grüße

3

huhu

an sich ist der name recht hübsch, mal was anderes...
aber:
- schwer zu schreiben
- schwer auszusprechen (grad für omis und uromis)
- später dann die spitznamen (isa, bo usw.)
- man muss immer erklären wie es ausgesprochen und geschrieben wird!

also wäre der name für mich nix...

nur ein bsp.
die oma meines schatzes: ihr urenkel heisst tayler... bei ihr heisst das ausgesprochen teiler... ganz schlimm..

lg

4

Hallo,

Du hast leider einen Buchstabendreher in der Endung des Namens drin:

Isabeau

Hebräisch Französisch Altes Testament » el = der Mächtige, Gott (Hebräisch) scheba = sieben (Hebräisch)


Informationen Bedeutung / Übersetzung

im Mittelalter in Spanien entstandene Abwandlung von 'Elisabeth' » Mein Gott ist Vollkommenheit; oder: der Schwur Gottes



Bekannte Persönlichkeiten: Isabeau von Bayern, Königin von Frankreich
12 weitere Varianten von Isabeau:

Bella Isabel Isabella Isabelle Isabell Isobel Izabella Isa Iza Izabela Isabela


Aber nun zu Deiner Frage: ich finde Isabeau nicht so toll; Isabella oder Isabelle finde ich schöner

5

Wird das nicht Isabeau geschrieben?

Finde ihn nicht schlecht. Würde aber Isabell vorziehen.

Lg Katja

6

Sieht zu sehr danach aus, als habe man um alles in der Welt nach einen möglichst seltenen Namen gesucht.Daher wirkt er eher lächerlich als schön.

Zudem hätte ich den Name zunächst für einen Jungennamen gehalten, weil ich aus dem Französischen belle (Isabelle) das maskuline Beau abgeleitet hätte. Das war aber nur meine spontane Reaktion.

Ach ja, dein eigener Buchstabendreher sollte dir bezüglich dieses Namens auch schon zu denken geben. So wird es wohl vielen gehen.

7

Ich muss da sofort an den Film "der Tag des Falken" denken.

Denn so hies da die weibliche Hauptfigur.

Wenn man französischen Hintergrund hat okay, ansonsten finde ich den Namen allein schon von der Schreibweise zu kompliziert.

Wie wärs mit Isalie?

VG lachris

8

Hallo!

Find ich nicht gut. Jeder würde sie falsch verstehen, immer müsste sie buchstabieren. Ich fänds eine nervige Sache für mein Kind.
Isabell oder Isabella wären doch auch schön!

Manja mit Lisa Marie, 11 Monate alt #sonne