Wickeltischauflage- was beachten?

Hallo!

Was für Erfahrungen habt Ihr mit Euren Wickeltischauflagen gemacht. Ich will vielleicht eins oben aus Baumwolle und unten aus Kunststoff kaufen. Gibt es auch waschbare Bezüge? Was fällt Euch dazu ein,

Danke für Eure Antworten,

myrtle

1

Hallo,

ist zwar auch mein erstes Kind aber ich habe mir eine komplett aus Kunststoff besorgt. Einfach, weil es sauberer ist, es kann beim Wickeln ja doch mal was daneben gehen und dann kann ich es einfach abwischen. Und als Unterlage fürs Kind, damit es nicht so kalt ist habe ich einen Haufen Molton-Tücher.

LG Ines

6

genau so mach ich das auch....
denk da genau so....
ist auch mein Erstes ;-)

...und wenn ich so vor der Kommode stehe, denk ich kann man auch vielleicht ne kleine Decke drauf legen.
Aber ich muss sie nie ständig ganz waschen......

2

Also für meine ersten beiden hatte ich immer diese Standarddinger zwar dicker gepolstert wie die normalen aber fand die immer zu kalt für die Zwerge.Bei dem dritten haben wir ein geholt aus Baumwolle und bin super zufrieden.Die kann man bei 60 grad waschen und das mache ich auch einmal die Woche.Fpr die Zwillinge holen wir jetzt eine normale und Bezüge aus Baumwolle von Sterntaler.Also die habe ich schon bestellt#schein
Ich finde sie toll!!!

3

hey,

ich hab eine aus kunststoff, die kann man täglich schön mit desinfektionstüchern abwischen. und darauf kommt immer ein handtuch...

meine kinder haben grundsätzlich immer dan gepieselt, wenn die windel runterkam. deshalb hab ich mich ganz schnell von der stoffauflage getrennt...

LG kati ET-22

4

Also ich hole mir eine aus Kunststoff und zusätzlich einen Stoff-Überzug, weil ich das schöner und angenehmer finde.
Obendrauf dann ja natürlich noch ein Molton!#winke

5

Hallo,

ich kann Dir nur empfehlen eine aus Kunststoff zu nehmen. Das ist wesentlich hygienischer. Vor allem geht auch wirklich mal was daneben. Da hast Du soviel Arbeit hinterher, wenn Du das Ding jedes mal abziehen muss...waschen usw.

Ich habe eine komplett aus Konsstoff und wir haben Einmalwickelunterlagen drauf. Die werden dann nach ein paar Tagen oder wenn sie beschmutzt sind ausgetauscht. So ist es fuers Kleine nicht zu kalt.

LG
Ivonne

7

Ich habe auch eine aus Kunststoff. Dazu benutze ich diese superflauschigen Mikrofaser-Handtücher, damit es schön kuschelig ist beim wickeln.

LG
chaos

8

Ich würde bedenken, dass du oft waschen und wechseln musst, also falls du eine mit extra Bezug nimmst, würde ich direkt mehrere kaufen. Wir haben eine aus Plastik genommen und nehmen Handtücher als Auflage, die werden mindestens 2x Woche ausgetauscht, denn so oft geht doch etwas daneben...

9

kunststoff ist praktischer, darauf ein weiches handtuch, wenn du pech hast musst du die handtücher 6 mal am tag austauschen oder mehr.

10

wenn wickelauflage wegen des polsters, dann aus kunststoff... alles andere ist doch ekelig...

wir hatten beim ersten eine simple mit gummiüberzug, kann man gut abwoschen. da geht ja ständig was daneben, eine baumwollunterlage müsste ich fast täglich waschen, oder eben dann vollgepieselt beuntzen - ne danke...

als die dann aber den geist aufgab fand ich das rutschige ding schon so nervig, dass ich keine neue gekauft habe. für die ganz kleinen packt man eh ein tuch drunter, damits nicht so kalt ist udn bei den größeren bist du froh für alles was nicht auf dem tisch liegen muss...

also haben wir seit dem der große 2 ist ein handtuch. das kann jederzeit gewaschen werden, davon haben wir ja genug, und wenn der große rumhampelt ist es auch schnell beiseite gepackt und es rutscht nichts herum.

nur gummi wäre mir allerdings gerade anfangs zu doof, denn wenn sie dann lospieseln läuft dir alles schön vorne runter in die schubladen. ein handtuch waschen ist bequemer...

also ob nun mit oder ohne gummi drunter: ich nehm ein handtuch und aus.. eine gummiauflage würde ich aber nur kaufen, wenn der tisch nciht glatt ist...