Was ist ein Swaddle Me und wozu?

Hallo Mädels!

Ich lese hier ständig was von Swaddle Me und vom Pucken! Was um Gottes Willen ist denn das??? Braucht man sowas? #kratz


LG
Hasi

1

Hi Hasi, :-) das ist eine Puckalternative...

über pucken kannst du bitte im Netz genug lesen, früher wurde es bei allen Babys gemacht, heute scheint es wiederin die Mode zu kommen..

Laienerklärung:Bei pucken wird das Kind so eng eingewickelt, dass es an Mamas bauch (die Enge) erinnern soll... die Kids werden dadruch ruhiger, zappeln nicht mit den Händen..

In unserem Falle war es damals eine wahre Rettung...ich hatte ein Schreikind und nur dank pucken konnte sie sich beruhigen und gleich 4 Stunden am Stück schlafen, ohne hat sie nur geschrien..ich lernte das Pucken mit einem Tragetuch..

bei Swadlle mie, sind halt die Hände drinne in einem Sack, so das die kids damit nicht rumfuchteln können..

Diesmal benutze ich es vom Anfang an...eine der besten Sachen, die uns basspeiren konnten..

2

Hallöchen!

Na was es nicht alles gibt. #gruebel Werde mich mal erkundigen, weiß aber nicht, ob ich sowas wirklich brauchen werde.

Danke für die Erklärung! :-)

P.S. Schau mal in deinen alten Nick! ;-)


LG
Hasi

4

liebe hasi, aber ich habe einige nicks löschen lassen, wo wie was..schickst du es mir zu diesem...bidde ?

jaaa,brauchen ist die Frage, du kannst genauso mit einer normalen Decke pucken..es sind halt Kids die so unruhig sind, da wird man verrückt..wir machen es halt vorsroglich...aber ich wußte auch nei davon, bevor wir das problem hatten..

LG Krtecek

3

Hi,

ein Swaddle Me ist eine Erfindung, um dir unnötig Geld aus den Rippen zu leiern ;-), brauchst du überhaupt nicht!

Wenn du pucken willst, also dein Kind eng einwickeln, kannst du das auch mit ner kleinen Decke oder nem Handtuch o.ä. tun.

Erstmal würde ich abwarten, wie dein kind so drauf ist, meinem 1. Sohn hat das Pucken gut getan, beim zweiten hab ich's nie gemacht, war net nötig.

LG juju

5

Hallo,

ich hatte erstmal keines, aber ohne pucken wäre ich wohl wahnsinnig geworden. Anfangs habe ich aber mit einem Moltontuch gepuckt, aber mein Kleiner war schnell zu groß dafür und mit der Kleinen Babywolldecke wurde es zu warm. Ich weiss gar nicht ob ich ein orginales Swaddle me gekauft habe (noch ist es im Karton auf dem Dachboden, falls ich es wieder brauche), aber das war wirklich gut. Ich denke aber es reicht vollkommen eines anzuschaffen wenn es Not tut. Vorher kann deine Hebi dir Pucktechniken auch ohne teures Zubehör zeigen.

LG