Maxi Cosi geschenkt bekommen

Hallo,

habe gerade einen MaxiCosi geschenkt bekommen. Keine Ahnung wie alt er ist. Jedenfalls hat er keinen Fünf-Punkt-Gurt.

Wie bekomme ich denn raus, ob der noch zugelassen ist? Vielleicht ist er ja schon zu alt? #kratz

#danke

Ryja

1

Hi,

guckst du hier:
http://www.autobild.de/artikel/zulassung-fuer-kindersitze-laeuft-aus_596852.html

Ich wuerde ihn auch nicht benutzen, wenn er noch zugelassen ist... Du weisst nicht, wie alt er ist. Weisst du mit Sicherheit, dass er nie in einem Unfall verwickelt war? Oder die Treppe runtergefallen ist? Dann sind die naemlich auch nicht mehr unbedingt sicher.

Real hat z.B. immer mal wieder den Maxi Cosi Citi SPS fuer ca. 80 Euro. Der ist gut getestet und reicht locker fuer die ersten 1,5 bis 2 Jahre.

LG
Barbara

2

Wow,

was echt. Ein Kind 2 Jahre im Maxi Cosi. Ne oder? Also mein Patenkind war schon mit 10Monaten rausgewachsen #kratz

Aryssa+Lion 38+1 #verliebt

4

ich würde die finger davon lassen, sowas kauf immer neu dann bist auf der sicheren seite#winke

weitere Kommentare laden
3

Hallo!

Kindersitze haben alle eine ECE-Nr.
Wenn die mit 03 oder 04 endet ist das okay (z.B. R44/04). Endet es auf 01 oder 02 ist der Sitz zu alt und nicht mehr zugelassen.

Der Hinweis muss am Sitz zu finden sein (bei unserem Maxi-Cosi ist der Aufkleber orange-rot und unten aufgeklebt). Kann aber auch ein eingenähter "Stoffstreifen" sein.

LG,
Becca

8

Hallo,

Mein MaxiCosi Cabrio ist jetzt schon 5 Jahre alt.(von meine Tochter)
Es sieht noch wie ganz neu aus.

Es steht orange aufkleber 03443301
NR.337494

Sie meinen,Endet es auf 01 oder 02 ist der Sitz zu alt und nicht mehr zugelassen.
Muss ich doch neue Babyschale kaufen????


13

schau dir mal den link von der einen Schreiberin an da wird es beschrieben. deiner müsste demnach 03 sein , also noch gut.

LG Steffi

weiteren Kommentar laden
18

Hallo Ryja,
also eigentlich sollte ein Maxi Cosy nicht älter als 4 jahre sein. Da das Material nicht dafür ausgelegt ist! An der Seite befinden sich normaler weise Prüfsigel, sollte das bei deinem nicht der Fall sein. Ganz ehrlich, lass die Figer davon! Weil laut Deutscher Norm, im Falle eines Falles, dann die versicherung nicht zahlt! Außerdem sind gute Babysafes nicht mehr teuer. Google doch mal ein bißchen im Internet nach Test und erfahrungesberichten! Ich hab mir auch nen neuen Maxi Cosy gekauft und der der hat auch nur 90 € gekostet (obwohl das auch noch günstiger geht). Auf Angebote im Internet schauen.

Viel Erfolg!!!
MFG Jessy#herzlich