Wieviele Anfangsstrampler und Bodys? Größe 50 oder 56???

Hallo,

ich hab zwar schon ein Kind, aber leider weiß ich nicht, wieviele Strampler usw man in der Anfangszeit braucht, da Denis die ersten 4 Wochen auf der Intensivstation war...

Wieviel habt ihr denn so gebraucht oder plant ihr ein??? Also wieviele Strampler, Bodys, Strumpfhosen usw...?

Danke schon mal!

Lg Michele mit Denis 3 Jahre und Prinzessin inside 23. SSW:-D

1

Kommt wohl auch auf die Größe des Kindes an!

Ich hatte fast nur 56 und 62 gekauft- und bekam eine kleine Püppi. Dann mußte ich erstmal los, und neue Klamotten kaufen!

So 7-8 Strampler und Bodys würd ich schon holen in der Anfangsgröße!

2

#winke Hey

Wir haben nur 56/62 geholt und haben eine Freundin in petto, die bei Anruf sofort zum C&A fährt und ein paar kleinere Garnituren kauft sofern dies nötig ist!

Lg
Nina mit Felicia inside (30.Woche)

4

Das hört sich sehr sinnvoll an! Ich bin gleich vom KH aus losgezogen und hab mich mit Stramplern und Schlafanzügen eingedeckt, hatte nur Bodys in 50 da!
2 Strampler oder so schaden ja nicht- kauf sie jetzt schon! Dann kann deine Freundin noch schnell zu Ende arbeiten, und muß nicht in der Mittagspause los!;-)

weitere Kommentare laden
3

Hallo,

das kommt auch auf das Kind an und wie häufig du waschen willst / kannst...

Iulian war ein Spuckbaby ohne Ende, den hätte ich dreimal am Tag neu anziehen können #schwitz - und am Anfang haben wir auch noch einen oder zwei Strampler in Gr. 44 gebraucht, die wir gar nicht eingeplant haben.

Seid ihr alle eher groß oder eher klein? Sonst würd ich sagen, so 3-5 Bodies in Gr. 50 und 6-8 in Gr. 56, Strampler etwas weniger - aber wie gesagt, wir hatten einen ganz ordentlichen Wäscheverbrauch.

Alles Gute! #klee
inis

5

Hallo Michele,
ich hatte zwei Strampler in 50 und vier in 56 gekauft.
Das mit den 50ern war okay, wenn du die Größe überhaupt brauchst, dann ja nicht lange - ansonsten habe ich noch einige 56er geschenkt bekommen, sodass ich am Ende mit 10 Stück da stand, was eindeutig zu viel war ;-) Bodies haben wir schon einige gebraucht, 10 Stück hatte ich, das war für mich locker okay, weil die Waschmaschine ja eh dauernd gelaufen ist... Ich hatte am Anfang einige normale, bin dann schnell aber auf die Wickelbodies umgestiegen, weil die doch um einiges praktischer sind!
Strumpfhosen hatte ich nicht viele, 2 oder 3, hat mir auch gereicht.
Jäckchen hatte ich noch: 2 Stück, zum Wechseln völlig ausreichend...
Dann noch 2 Paar Wollschühchen und eben Mützchen.
Kauf lieber nicht so viel, nachkaufen kannst du immer noch, wenns mal knapp wird - das mit dem Wachsen am Anfang ist ja so ne Sache und schlecht planbar... Oder lass dir was schenken.
Schöne Zeit, liebe Grüße, Sarah

6

Hallo!

Das kommt ganz aufs Baby an.
Meine Große war ein Frühchen in der 27.SSW, da waren die 44er Größen noch zu riesig.
Meine Kleine kam mit 53cm zur Welt, da konnte ich die 50er Sachen gleich einpacken, als wir nach Hause kamen (paar vereinzelte haben ganz knapp noch ein paar Tage gepasst...).

Ich würde dir empfehlen, 56 und 62 einzukaufen und vielleicht zwei oder drei Teile in 50. Solltest du wirklich ein kleines Baby haben, kannst du immernoch shoppen gehen, wenn dein Baby da ist :-)

Alles Liebe!

9

Hallo,

also Niklas hat von Anfang an Größe 56 getragen. War nur leicht zu groß aber kein Problem.

Er war zur Geburt 52cm lang, also absoluter Durchschnitt.

LG Mona

11

Hi,
wir hatten nur ein Stramplerset und ein paar Bodys in Gr. 50. Als unsere Kleine geboren war, ist mein Mann los und hat 2 Strampler gekauft, weil sie mit 48 cm und 2.840 g nicht in Gr. 56 reinpasste.
Drei Tage später hat er dann in einem Second-Hand-Shop alles aufgekauft, was die in 50 dahatten - und das war nicht viel, weil eben nur wenige so kleine Sachen haben. Letztendlich hat sie sicherlich 3 bis 3,5 Monate in Gr. 50 gepasst.
Lg, carana

12

Huhu!

Wir haben Folgendes gekauft:

2 Bodies Gr. 50
6 Bodies Gr. 56
8 Bodies Gr. 62
1 Strampler Gr. 50
6 Strampler Gr. 56
6 Strampler Gr. 62
2 Unterziehpullover Gr. 50
12 Unterziehpullover Gr. 56
12 Unterziehpullover Gr. 62
6 Paar dicke Socken

Nur zur Erklärung: Da man nie weiß, wie groß das Kind tatsächlich auf die Welt kommt, haben wir uns dazu entschieden, nur ein oder zwei Teile in Gr. 50 bereitzuhalten. Meine Mutter kennt meinen Geschmack und sollte unser Muckelchen wirklich diese Größe brauchen, kann ich sie bedenkenlos am nächsten Tag einkaufen schicken. Braucht unser Kleiner gleich Gr. 56, dann haben wir wenigstens nicht so viele Klamotten umsonst gekauft.

Ansonsten weiß ich, dass wir hier aus dem Dorf sicher auch noch viele Klamotten geschenkt bekommen, ebenso wie von Verwandten und Bekannten. Deshalb haben wir uns da nicht so übermäßig eingedeckt. Denn viele kaufen in der Tat noch die kleinen Sachen und nicht schon größere Größen. Und sollte da nichts mehr kommen, kann man immer noch nachkaufen.

Ich hab' auch keine Lust, jeden Tag zu waschen, nur weil ich keine Bodys mehr habe. Das ist mir einfach zu stressig und die Waschmaschine ist von 3 Teilen auch nicht voll. Deshalb hab' ich zum Schluss lieber ein paar Teile mehr.

Strumpfhosen haben wir zwar jetzt auch bestellt, aber meine Mutter meinte schon, dass das Quatsch wäre. Die Kleinen bekommen ja am Anfang sowieso nur einen Strampler an (Hosen sind ja doch in den meisten Fällen noch zu unbequem) und da kann man zur Not noch mal ein paar dicke Socken drüberziehen.

Für draußen bin ich mir auch noch nicht sicher. Auf jeden Fall zwei dicke Mützen und ein schöner Overall (der aber schon in Gr. 56). Ich denke, das sollte ausreichend sein.

Liebe Grüße #herzlich

Marie mit #baby-Louis im Bauch