Matilda ein Modename ?

Hallo!
Ich kenne überhaupt niemanden der Matilda/Mathilda heisst.
Meine Freundin aus dem Süden Deutschlands meint es wäre ein totaler Modename.
Ist das bei euch auch so ?
LG

1

Ich kenne nur eine Mathilda und die ist 2 Jahre alt.

2

Hallo



also der Name ist gerade voll im kommen. Ich finde den auch sehr schön.
Genauso wie andere ältere Namen.
Schau doch mal auf http://www.beliebte-vornamen.de/ da kannst du sehen wie die Namen der letzten Jahre Platziert waren.





LG Mandy

3

Hallo!

Ich kenne - noch- keine, aber ich lese den Namen momentan auf fast alle Mädchennamenlisten. Ich find ihn ganz süß, wählen würd ich ihn aber nicht. Allerdings wärs mir egal, obs ein viel gewählter Name ist oder nicht, wenn er mir denn gefällt und ich ihn für mein Kind will.

Manja mit Lisa Marie, morgen schon 11 Monate alt #sonne

4

Guten Morgen,

also ich wohne im Süden und habe den Namen noch nie bei einem Kind gehört !!!

Ich dachte auch Maximilian wäre der total Modenamen und daher haben wir unseren Sohn Tim Maximilian genannt!

So und nun:
ich kenne keinen einzigen Bub der Maximilian heisst und bestimmt 5 Stück die Tim heissen im gleichen Alter !!!

Ist nervig, kannste aber glaub nicht voraus sagen, welche Namen die Kinder in Deiner Umgebeung bekommen werden!

Grüßle
Jeanette1212

5

ja kann man als modenamen bezeichen, es gibt echt viel die den namen haben. grüße aus bayern

6

Hallo,

hier in der Region (Ostwestfalen) ist Matilda im Moment sehr häufig zu hören. Genauso wie Lina.

Mein Tipp: schau mal auf die Seiten der Geburtstationen in Deiner Region, da gibt es meist eine Babygalerie mit Bildern und (Vor-) Namen der Neugeborenen. Oft ist da ein Trend zu erkennen...

7

mach das die namenswahl doch nicht davon abhängig ob der name gerade mode ist oder nicht, wenn er dir richtig gut gefällt nimm ihn.

als meine mama mich anna genannt hat hat sie auch nicht vorher checken können, das gerade alle ihre töchter anna nennen (mit internet und so war da noch nix)
tya, jetzt heiße ich wie viele andere in meinem alter, hab aber einen super namen. :-)

lg

8

Mein Schwager und seine Freundin haben ihre Tochter gerade Mathilda genannt.