Maxi Cosi Station Family Fix oder EasyFix?

Hallo !!!

Wir haben von Bekannten einen Maxi Cosi gekauft, der noch unbenutzt ist und der letztes Jahr im Fachgeschäft gekauft wurde.

Passend dazu möchten wir uns nun noch eine passende Station fürs Auto zulegen, sind aber etwas hin- und hergerissen zwischen dem Easy Fix welchen nur für den "ersten Sitz" (bei uns Cabrio Fix) passt oder dem Famiy Fix, den man auch noch für den "zweiten Sitz" (ab 1 Jahr) nutzen kann.

Aus diesem Grund hatten wir uns gedanklich schon für den Family Fix entschieden, da man ihn quasi 2 Jahr nutzen kann, heute sagte uns aber eine Verkäuferin, daß man da keinen Gedankenfehler machen soll, wir haben sie so verstanden, daß die Station Family Fix evtl. nicht mehr für den zweiten Sitz passt, da die Station ja 2010 gekauft wird und der nächst Sitz dann ja erst z.B. 2011.

Bin jetzt etwas verwirrt. Kann mir jemand Tipps geben.

1

Hallo
du kannst den MC Cabriofix nicht auf einer family Base befestigen, da geht nur der Pebble.
Du brauchst den Easy fix oder die easyBase.

Ist echt blöd und keiner kann mir sagen warum die neuen Sitze nicht so anpassen oder herstelln dass sie zB auch auf die Easyfix passen...

nuckenack

2

Hallo,

wie meine Vorschreiberin bereits sagt: der Cabriofix passt definitiv nicht auf die FamilyFix-Station. Ihr braucht also die EasyFix, womit etwaige Überlegungen sowieso weg fallen ;-). Davon abgesehen ist es so, dass es preislich ETWA auf's Selbe heraus kommt, ob man z.B. den Cabriofix mit Base und als Folgesitz den Priorifix kauft. Oder eben alternativ die Familyfix Base und dazu beide Sitze (Pebble & Pearl). Und: sollte man ein weiteres Kind bekommen, das dann für den Babysafe ebenfalls eine Base benötigt, während das erste Kind jedoch z.B. noch im Pearl sitzt, ist man "gekniffen"- dann müsste man nämlich eine zweite FamilyFix Station kaufen. Die Zwerge passen locker bis zum dritten (manchmal vierten) Geburtstag in den Gruppe I-Sitz, da ist das mit dem Geschwisterchen gar nicht so abwegig ;-). Wir würden jedenfalls immer wieder den Cabriofix und anschliessend den Priorifix kaufen und beides den neueren Modellen vorziehen.

Lieben Gruß #blume,

Kathrin & zwei Mädels

3

Hallo

Ich muss da nun was anderes sagen
wir haben es selber ausprobiert
auf die familyfix passt der cabriofix und der pepple!
da bin ich mir ganz sicher

nur kannst du als 2. sitz nur den pearl sitz dran machen,

wir überlegen auch daran denke aber wir werden die isofix station nehmen
da ich mich nicht dur auf 1 sitz ab 1 jahr versteifen will

lg sandra und babyboy joel im bauch 22.ssw

4

Danke schonmal für die Antworten.

Der Cabrio Fix paßt auf die Family Fix Station, das haben wir gestern im Geschäft gesehen, da hing so ein Zettel von Maxi Cosi dran, wo auch der Cabrio Fix genannt war und eben der Pebble und der eine nächst größere Sitz.

Oh man, so langsam weiß ich gar nichts mehr, glaub wir nehmen den Easy Fix.

5

Der Cabrio-Fix passt auch auf die Family Fix, definitiv.

Allering passt als Nachfolgersitz NUR der Pebble drauf!

Die Easy Fix ist mit und ohne Isofix nutzbar, die kann man auch angurten, wenn man mal ein anderes Auto hat. Das geht mit der Family Fix nicht, dafür benötigst du auf jeden Fall Isofix im Auto.

Preislich kommt du mit der Easy Fix auch besser davon. Sind keine gigantischen Beträge, aber 30-40 Euro allemal.

Wir haben uns auf jeden Fall für die Easy Base entschieden! Auch, weil du ja den Nachfolgersitz nicht ständig rein uns Auto und rus aus dem Auto hebst, der bleibt ja in der Regel drin! Und dann kann man ihn auch festgurten, alles andere find ich überflüssig.

6

Hallo,
wir werden die EasyFix nehmen.
Dann kann ich sie auch mal auf dem Beifahrersitz befestigen (Airbag dann natürlich ausgeschaltet!), sie ist etwas günstiger und der Folgesitz verbleibt ja üblicherweise im Auto, so daß die Isofixhalterung ja auch direkt am Sitz sein kann. Außerdem ist man dann nicht festgelegt auf den Pearl, sondern kann ganz neu entscheiden.
LG
Sonnenhuetchen!

7

Hallo,

uns hat es überzeugt, dass man einen günstigen Nachfolgesitz (Pearl) auf die Station bauen kann, aber nicht muss. Bei der EasyFix bestand soweit ich weiß, diese Möglichkeit nicht. Außerdem ist die FamilyFix sicherer was die Bedienung angeht. Sie überprüft ständig dden richtigen Einbau von Stützfuß, Isofix und Sitz. ein gute Testurteil gibt es auch :Pebble mit FamilyFix hat besser abgeschnitten als mit cabrioFix.