Namensfrage - Zwillinge! Eure Meinung oder Vorschläge bitte...

Hallo,

irgendwie fällt uns die Namenssuche bei unseren Zwillingen so schwer! :-(

Unsere Favoriten im Moment sind

Luisa und Lorenz (ja, werden ein Junge und ein Mädchen).
Wie findet ihr das???

Oder - alternativ - Mia und Justus?
Oder Emma und Louis?

Oder fallen euch noch andere schöne Kombinationen ein?
Wir sind für alles offen... ;-)

Danke,
Heidi

P.S. Ach ja, unsere erste Tochter heißt Paulina. Die Namen sollten also auch dazu passen.

1

Hallo!

Ich find Luisa und Lorenz total super! Passt auch gut zu Paulina.

Manja mit Lisa Marie, 10,5 Monate alt #sonne

2

find ich auch !

3

Hallo!
Alle Namen außer Louis passen, finde ich gut zum Namen der großen Schwester. Ich finde aber Luisa und Lorenz für ein Zwillingspärchen nicht schön, weil beide den gleichen Anfangsbuchstaben haben. Zwillinge werden ja sowieso von vielen immer nur als Doppelpack gesehen und da würde ich bewusst verschiedene Namen mit unterschiedlichen Anfangsbuchstaben nehmen.
Von deinen ganzen Namen finde ich als Kombi Emma und Justus am bsten. Lorenz mag ich nicht so, Louis finde ich nicht so passend(wie schon geschrieben) und ebenso wie Mia auch zu häufig. Luisa und Justus fänd ich auch noch gut.
Gut fände ich auch noch:
Ella/Emma und Anton/Theo(dor)
Elisa und Jakob
Mila und Jasper
Luisa/Clara und Emil
Lina und Frederik

Mmmh, schwer mit dem Kombinieren, weil Emma würde ja z.B. auch zu Jakob passen. Mir fallen viele Namen ein, aber die Kombi musst du dir vielleicht besser selbst suchen.
Hier noch ein paar Einzelnamen ;-):
Helena/Helene
Carla
Mattea
Martha
Ida
Greta
Mathilda
Marlene
Anna
Sophia


Konrad
Richard
Henri
Oskar
Franz
Carl/Karl
Gustav
Philipp
Felix
David
Hannes
Johann(es)

Was dabei?
Grüße JUJO

4

Alles schön außer Lorenz ...

Liebe Grüße... #verliebt

5

Hallo, #winke

ich bin für Luisa & Lorenz. #pro Das klingt super zusammen und passt auch gut zu Paulina.

Emma und Luis sind auch ganz schön. Aber bitte Luis schreiben, wenn ihr das S mitsprecht. Louis ist die frz. Form und wir Lui gesprochen. ;-)

LG Katja mit Jannik & Elisa


6

Hallo Heidi

Ich fände Mia und Louis sehr schön.
Wir bekommen auch ein Zwillingspärchen unsere Namen stehen zu 90 % fest. Tamina und Bennett.
Ich finde auch Zwillinge müssen nicht den gleichen Anfangsbuchstaben haben, sind ja schließlich eigenständige Kinder.
Zu mir sagt man immer die Namen ähneln sich ja gar nicht, das ist aber nicht schön für Zwilli´s.

LG Mizu mit babygirl#baby und babyboy#baby 29.Woche

7

Hallo, ich finde Tim und Lara-Marie oder Lea-Sophie sehr schön!!!!!
Alles GUTE für deine SS!!!

8

Hallo!

Ich finde Luisa und Lorenz nicht schlecht, würde aber wohl Louisa und Lorenz schreiben.

Vielleicht sonst noch als Anregung:

Paulina und Charlotte & Julius
Paulina und Caroline & Clemens
Paulina und Marlene & Maximilian
Paulina und Sophia & Simon
Paulina und Theresa & Raphael
Paulina und Mathilda & Jonathan
Paulina und Emma & Paul
Paulina und Franziska & Frederik

LG Niki mit Helena #blume und #ei 7.SSW

9

Hallo,

Lorenz finde ich nicht so schön

ich könnte mir folgendes vorstellen.

Paulina Leonard und Maximiliane
Paulina Hannes und Mia
Paulina Carl und Johanna
Paulina Julius und Magdalena
Paulina Frederik und Sophie
Paulina Johannes und Franziska
Paulina Luis und Theresa
Paulina Vincenz und Valentina
Paulina Jacob und Amalia
Paulina Jonathan und Juliana
Paulina Elias und Charlotte
Paulina Philip und Luisa
Paulina Simon und Deborah
Paulina Simon und Elina
Paulina Raphael und Hannah
Paulina Lukas und Margareta

10

Hallo,

finde alle Namen soweit ganz nett, nur Lorenz finde ich persönlich nicht so schön.
Wie wäre es mit Laurenz?;-)

LG lalelu

11

Hallo,

Paulina ist ein fast nicht zu topender Name. Da kann Mia ja gar nicht gegen ankommen. Maria vielleicht, aber Mia#kratz?
Justust ist toll, passt auch gut zu Paulina. Die Kinder meiner Freundin heißen Paulina, Emilia und Florentin. Jetzt ist Nummer vier unterwegs und das wird wohl ein Christopher oder eine Caroline.

Aber es muss euch gefallen.

Liebe Grüße
Tess mit Ruth und Cornelius