Passt Teutonia Winterfußsack in Maxi Cosi / Tragetasche ?

Hallo zusammen,
der "neue" Winterfußsack von Teutonia ist ja verlängerbar. Und mich würde interessieren, ob der Fußsack im normalen "kurzen" Zustand für den Maxi Cosi Pebble verwendbar ist. Laut Homepage hat er Schlitze für die 5-Punkt-Gurte, aber ich befürchte, dass er auch im "kurzen" Zustand einfach zu lang für den Maxi Cosi ist. Wollte es eigentlich umgehen, mir einen extra Fußsack nur für den Maxi Cosi zu kaufen.

Hat das schon mal jemand ausprobiert oder kennt die Maße des Fußsackes?

Oder weiß jemand, ob der Fußsack in der Fashion- bzw. Gestelltragetasche nutzbar ist?

Danke!

1

hallo!

vorab: der neue winterfußsack von teutonia ist super! aber eben nur für den sportwagenaufsatz. für die babyschale und auch für die tragetaschen ist er viel zu massig. nicht nur von der länge, auch von der breite wirst du da nicht klar kommen. ich kann dir zusätzlich das mini-nest von teutonia empfehlen. für den autositz und für die tragetasche und später als sitzauflage für den kiwa. vorteil ist, daß gerade noch baby's unter einem jahr im sportwagenaufsatz ziemlich verloren sind. durch das mini-nest ist der kopfbereich schön ausgepolstert und auch die gurtlänge läßt sich damit ein wenig variieren. wir haben sogar das mini-nest in kombination mit dem winterfußsack genutzt. sprich wir hatten den winterfußsack und die sitzauflage vom mini-nest im sportwagenaufsatz. super bequem und warm. und schick sah es dazu auch noch aus ;-)

lg

2

Ich bekomme ein Winterbaby und mache mir halt Gedanken, ob das Mininest von der Wärme her ausreicht. Ist es nicht zu kalt, wenn man das Baby damit in die Tragetasche oder den Maxi-Cosi legt? Wollte eigtnlich auf eine dicke Winterjacke verzichten. Ansonsten finde ich das Mini-Nest sehr gut durchdacht, nur ob das genug wärmt?

3

also ich würde mal sagen, daß du auf die jacke nicht komplett verzichten kannst. vielleicht eine fleecejacke, je nach temperatur, die ist nicht so massig und starr. wir hatten für die babyschale noch den mucki-sack, der war super und auch ausreichend warm, weil man ihn mit dem kordelzug um den kopf rum ganz zuziehen konnte. das mini-nest war dann eher was für den übergang. meine beiden waren aber halt im winter schon etwas älter.... hätte mir das mini-nest aber allein wegen der sitzauflage schon zugelegt.

4

Denke auch, dass er auf jeden Fall zu groß ist. Und erkundige Dich mal im Fachmarkt, ob Du wg. der Kopfstütze im Pebble überhaupt einen Fußsack nutzen kannst. Das Mini Nest kannst Du auch nur untenrum nutzen (also den Sack) - dass müsste gehen!