Badewanne oder Badeeimer??

Hallo!
Bei den ersten beiden Kindern hatten wir eine klassische Babybadewanne. Überlege diesmal einen Badeeimer zu nehmen...
Hat jemand Erfahrungen damit und tendiert ihr auch alle zur klassichen Wanne?

Vielen Dank!
Gruss#winke
Mausbaermama

1

bei uns war es am ende das waschbecken in der küche, war am praktischten

15

Entschuldige, ich möchte Dir nicht zu nahe treten. Aber im KÜCHENwaschbecken??? Finde ich voll eklig, da macht man doch Teller sauber. Wie kann man darin ein Baby waschen???

Liebe Grüße

18

ich hab eine spülmaschine! mein becken ist sauben ich putze es nach jeder benutztung! klar wäre es eklig wenn das kind da reinkakt, aber hat es nie. eklig wäre es aber auch im eimer oder wanne, wenn es da reinmacht.

wenn du es eklig findest muss dein becken aber nicht sauber gemacht werden. oder ihr so eklige sachen essen,...

wäre es auch eklig babywasche mit deiner zu waschen wen da was aus der windel drin ist. mit einen baby in einen bett zu schlafen da es spuckt.

weiteren Kommentar laden
2

Hallo,

hatte nur beim ersten eine Wanne, die wir nur 1x genutzt haben.

Danach gabs nur noch Eimer.

Lg BUNNY #hasi mit Max, Alex, Kathi und #ei

3

Hallo,

wir haben auch nen Eimer. Nimmt auch weniger Platz weg. Leider haben wir ihn wenig benutzt, weil unser Kleiner lange Zeit nicht baden durfte:-( Ich hoffe, beim 2. kommt er mehr zum Einsatz.

Aber nimm einen mit Skala, wo drauf steht, bis wo du einfüllen mußt bei welchem Gewicht (oder Größe?) Sonst ist meistens zuviel Wasser drin.

LG Iris mit Nikolas 2J. & Rumpel#baby 29.ssw

4

mein sohn liebte seinen eimer, aber nicht alle kinder mögen das...wanne braucht man aber sowiso...

10

warum braucht man die Wanne sowiso?

14

Vielleicht hat sie Rückenprobleme und findet es unpraktisch ein Baby in der großen Wanne zu baden.

5

Hallo!

Ich hab keine Erfahrung mit einem Badeeimer, aber ich find sie sinnlos. Und dazu kosten sie noch echt Geld. Ich wüsste gar nicht wie ich mein Kind darin hätte waschen können oder mein Männe mit seinen riesen Händen, da ist doch kein Platz. In einer Babywanne hast du mehr Platz. Lisa mag da immer noch gern drin baden (unter der Woche, am Wochenende baden wir zusammen in der großen Wanne) und ich find die Babywanne sehr praktisch. So einen Eimer wollte ich nie haben, eben weil ich ihn unsinnig finde.

Manja mit Lisa Marie, 10,5 Monate alt #sonne

11

also mein Mann hat sehr, sehr große Hände und badet die Kleine vollkommen problemlos im Eimer.

6

Wir haben uns einen Eimer gekauft und würde das immer wieder tun. Franziska wird nächsten Monate 1 Jahr alt und passt immer noch in den Eimer. Haben aber ein No-Name Eimer genommen fanden ihn größer. Unsere Maus liebt das baden im Eimer.

7

Badewanne oder Badeeimer??
weder noch... meine kommen alle ins waschbecken, oder mit mir unter die dusche. wenn das waschbecken zu klein wird sind sie längst so weit dass sie in der duschwanne sitzen können, auch ohne dass ich sie halten muss. ich habe nie eine wanne gehabt (die geliehene und den ebenso geliehenen eimer (beides zum probieren von freunden) habe ich zurückgegeben weils mir mehr im weg stand als nutzen hatte) und sie hat mir wirklich nie gefehlt... beim ersten haben wir alles ausprobiert und sind bei der minimalistenversion gelandet und geblieben. meine kleine badet heute noch im waschbecken, wenns nur um sauber werden geht. zum spielen geht sie mit den brüdern oder mir in die duschwanne. die große badewanne nutzen wir selten, aber wenn gehen auch da alle mit rein. aber da muss ich hinterher wischen...

8

ich hatte weder das eine noch das andere...

Wir haben einen großen Wäschekorb für die ersten Badeversuche genommen - hat vollkommen gereicht, ist billig und erfüllt jetzt noch prima seinen Zweck für die Wäsche...

Mittlerweile ist mein Kleiner zu groß dafür geworden, er steht/sitzt in der Duschwanne oder kommt auf den Arm und liebt es zu duschen...

Die Kosten für einen Eimer/Babybadewanne würde ich mir lieber sparen und das Geld in eine Isofix, ein vernünftiges Babyphone oder Ähnliches investieren...

Und wenn man sich keinen großen Wäschekorb holen möchte - das Waschbecken erfüllt am Anfang auch gut seinen Zweck... Spätestens wenn man das Mal die Erfahrung mit flüssigem Stillstuhl gemacht hat und wie der sich am Kind verteilt, ist man froh, wenn man ein vernünftiges Waschbecken hat...

VLG

9

Huhu,

bei meinem Sohn hatte ich einen Babybadewanne, bei meiner Tochter habe ich einen Badeeimer.

Mein Fazit...immer wieder Eimer! Sie kleine fühlt sich einfach pudelwohl darin und es ist sooo schön einfach.

lg

Andrea