Erfahrungen mit Brio Go?

Hallo!

Wir überlegen, den Brio Go zu kaufen. Von der Optik bin ich total begeistert. Was ich nur finde ist, dass die Liegeschale etwas wackelig auf dem Adapter sitzt - ebenso der Autositz, den ich auch nicht ganz so gut im Vergleich zum MaxiCosi finde.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Brio Go gemacht?
Freue mich über Antworten!

1

Hallo,

mein Sohn ist jetzt 3,5 Monate alt und wir haben den Brio Go mit allem Zubehör. Den Kinderwagen finde ich super. Er läuft im Vergleich zu anderen Kinderwagen sehr gut, die Babywanne ist schön hoch, der Einkaufskorb ist sehr groß (echt super).
Ich finde die Babywanne auch nicht zu wackelig, hatte auch erst bedenken. Wir haben auch den Autositz, den wir mit Adapter auf das Gestell stecken können, was ich toll finde für kurze Einkäufe und so.
Mein Sohn sitzt gut in dem Autositz, er ist aber etwas steiler und schwerer wie manche Maxi Cosi und in Kombination mit der Iso-Fix Station, braucht er relativ viel Platz nach vorne ( wir haben einen Touran), also vielleicht vor dem Kauf im eigenen Auto testen. Ich bekomme viele Komplimente für den Wagen und jeder findet ihn toll da er so leicht läuft beim schieben.

Ich würde den Brio Go sofort wieder kaufen.

Melde dich, solltest du noch Fragen haben.

Lg, Silke

2

Hallo!
Jonas ist 13 Monate alt und solange habe ich den Brio Go also in Betrieb. Und ich muß sagen: ich liebe diesen Wagen! Kann ich Dir echt nur empfehlen!! Die Liegewanne ist völlig stabil im Adapter, hatte da nie Bedenken. Und auch der Autositz rastet straff im Adapter ein. Also wirklich kein Problem! Wir haben uns damals auch für den Brio Autositz entschieden und das haben wir auch nie bereut. Der Brio Kindersitz ist im Vergleich zum MaxiCosi ja bis 13kg zugelassen, und Jonas konnte auch wirklich deutlich länger im Sitz sitzen als alle anderen in unserem Bekanntenkreis, die den Maxi Cosi hatten. Ich würde unbedingt den Sitz mitnehmen. Er ist ja auch super getestet.
Die Liegewanne ist super schön hoch. Und der Buggy einfach auch richtig klasse. Du kannst ihn problemlos umdrehen. Und er bietet echt viel Platz. Auch richtig klasse ist der Platz, den man unten hat. Ich kann problemlos einen Großeinkauf machen und alles unten verstauen.
Schieben läßt er sich auch klasse und das Zusammenklappen ist ja ne Sache von ein bis zwei Sekunden.
Also Daumen hoch für den Brio Go!! Kann ihn rundum empfehlen und habe noch nichts Negatives gefunden.
Kannst mich jederzeit fragen, wenn etwas unklar ist.
LG Sabine

3

Vielen Dank für die Rückmeldungen!

Mit der Liegewanne war ich nur so skeptisch, weil ich sie im Geschäft im festen Stand recht stark hin und her bewegen konnte (vielleicht lag es aber auch am Probemodell??).

Seid ihr denn ebenso mit der Sitzeinheit zufrieden? Der ist doch nach dem Hängemattenprinzip - also die Rückenlehne nicht ganz so fest wie bspw. bei dem Teutonia Sportsitz. Sitzen Eure Kleinen dort gut drin?

Zum Autositz: wir haben nur bei einem Auto Isofix. Würdet ihr den Sitz auch ohne Isofix empfehlen?

Freue mich über Eure Antworten!
LG

4

Die Sitzeinheit im Sitzen ist ja fest. D.h. da merkt man nichts vom Hängemattenprinzip. Im Liegen schwingt es tatsächlich leicht hin und her. Wobei ja Jonas in der liegenden Position schläft, und da wird er tatsächlich ganz leicht hin und her gewiegt. Stört überhaupt nicht, ist wirklich nur minimal und ist nicht mit einer Wiege zu vergleichen.
Der Autositz ohne Isofix war nicht so sicher wie mit Isofix. Im Seitenaufprall war er nicht so gut wie mit Isofix. Kannst beim ADA*C bei Tests den Brio eingeben, dann bekommst Du den Link zu den Tests mit und ohne Isofix. Wir haben ihn auch einmal in unserem Zweitauto ohne Isofix drin gehabt, aber nur weil es nicht anders ging. Bei weiteren Strecken hätte ich da kein gutes Gefühl, obwohl er ja auch ohne Isofix gut getestet war.