Hartan Racer S oder Teutonia Mistral S??

Hallo Zusammen,

das übliche Thema: die Kinderwagenfrage!!

Habt ihr Erfahrungen mit dem Hartan Racer S oder dem Teutonia Mistral S ??
Kann mich nicht entscheiden. Find den Racer handlicher, weil er etwas niedriger ist und ich nicht so groß bin, aber der Mistral hat den Schwenkschieber....

Werde ca. 65% auf asphaltiertem Großstadtgelände (auch S- und U-Bahnen) unterwegs sein und den Rest auf Schnee-, Wald- und Wanderwegen....

Würd mich sehr über Eure Meinungen und vor allem Erfahrungen(!) freuen!

LG alchemillae #winke

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Huhu,

wir haben den Mistral S und nutzen ihn wieder bei unserem 2. Kind....
Ich find den Wagen einfach super, hatte bei unserem Großen alles was wir brauchten....
Bei unserem Großen waren wir viel auf Feld- und Waldwegen unterwegs - ging ohne Probleme obwohl wir die kleinen Räder vorne und nicht fest gestellt hatten....
Jetzt wohnen wir eher in ner Stadt und der Wagen ist super wendig....

Ich bin 1,68 groß und mein Mann 2 Meter.
Da sich der Schieber auch in der Höhe verstellen läßt, kann ich sowie mein Mann den Wagen super schnell auf die Körpergröße einstellen....
Der Schwenkschieber ist im Sommer echt viel wert....

LG
Nicole

2

Hi,

wir hatten beim ersten den Hartan Racer S und nutzen ihn jetzt auch wieder.

Er ist sowohl auf Feldwegen, als auch in der Stadt super wendig.

Ich bin auch nur knapp 1,60 m groß, aber man kann den Schieber ja in der Höhe verstellen.

Würde ihn immer wieder kaufen.

Lg SAM

3

Ich hatte bei zwei Kindern den Hartan Racer s und kann ihn absolut empfehlen.
Den schwenkschieben beim mistral s finde ich zwar gut,aber ich hab damals keinen vermißt.
lg Julia

4

Hallo alchemillae!

Ich denke, Du wirst mit keinem von beiden Kinderwagen etwas falsch machen. Sowohl Hartan als auch Teutonia sind qualitativ gute und gut zu handhabende Marken.

Wir haben einen Racer S und sind damit auch beim zweiten Kind wieder absolut zufrieden. Einen Schwenkschieber haben wir nie vermisst, meine Erfahrung nach etwa 20 Jahren mit diversen Kinderwagen und Buggies ist, dass man ihn ohnehin selten nutzt. Dieses Hin- und Hergeklappe bei etwas Wind oder einem Sonnenstrahl ist absolut überflüssig, meist entscheidet man sich ja für eine "Richtung". Der Aufsatz des Racer S lässt sich problemlos umsetzen, sogar mit Baby drin.

Was uns beim Hartan u.a. besser gefällt, ist die stabilere Fußstütze. Mit Baby noch völlig unerheblich, aber wenn ein Kleinkind später auch selbst ein- und aussteigen möchte, macht gerade dieses Teil oft "so einiges mit" ;-). Sind halt Kleinigkeiten, die beide Wagen/Marken von einander unterscheiden, aber wir würden uns immer wieder für Hartan entscheiden, gefällt uns auch optisch besser. Er ist übrigens sowohl city- als auch wald-, wiesen- und schneetauglich #cool

Lieben Gruß & alles Gute #blume,

Kathrin & zwei Mädels

5

wir haben den Hartan Topline S. Der hat auch nen Schwenkschieber ;-)

6

Wir haben den Mistral S und sind suuuuper begeistert!!!

Hier die Gründe:

- Mückennetz im Verdeck integriert, so dass man das halbe Verdeck im Sommer mit nem Reissverschluss abnehmen kann (war diesen Sommer super sinnvoll und gut durchdacht)

- super Federung
- Befestigung für Sonnenschim in der Armlehne, somit hält er besser
- original Zubehör sehr gut durchdacht wie z.B. Moskitonetz, Sonnenschirm, Sunset, Lederbezüge für den Schieber

- super Verarbeitung, große Gestelltragetasche

- für mich persönlich war die Optik auch ansprechender, aber das ist ja Geschmackssache

7

Hallo,

das Verdeck des Hartan lässt sich im Sommer auch zum Sonnendach umfunktionieren mittels Reissverschluss, ebenso z.B. beim Hartan Buggy (den haben wir auch). Ein Moskito-Netz gibt's für ein paar Euro überall, allerdings brauchte ich in 20 Jahren bisher noch keins und kenne irgendwie auch niemanden, der besondere Verwendung dafür hat(te).

Die Federung ist ebenfalls bestens und unterscheidet sich nicht vom Teutonia.

Ein Sonnenschirm ist und bleibt lästig, egal, wo er befestigt wird ;-). Hatten/haben mit unserem nie Probleme bzgl. der Halterung.

Die Verarbeitung beider Marken unterscheidet sich in ihrer Qualität ebenfalls nicht, die verschiedenen Tragetaschen sind, ebenso wie die Optik in der Tat Geschmackssache. Wir haben ein Herbst- und ein Winterkind, beide waren schon immer recht groß für ihr Alter und passten nebst Winter-Ausrüstung (Mucki-Sack etc.) den ganzen Winter über bequem in die Softtragetasche. Und zwar so lange, bis sie dann irgendwann frei sitzen konnten und wir das Ding entsprechend nicht mehr benötigten.

Lederbezüge für den Schieber braucht die Welt nicht #gaehn, aber na ja...

... wie gesagt: völlig egal, ob nun Teutonia oder Hartan. Was mich stört, ist dass hier oft angebliche "Vorzüge" der einen oder anderen Marke "an den Haaren herbei gezogen" werden und davon abgesehen meist gar nicht richtig sind (siehe oben). Man könnte glatt denken, dass die VerfasserInnen solcher Beiträge eine Provision vom Hersteller erhalten für ihre "Werbung" :-p.

"Trotzdem" viele Grüße!

Kathrin

9

Pffff, wie bist Du denn drauf?!

8

VIELEN DANK AN EURE SCHNELLEN UND SEHR AUSSAGEKRÄFTIGEN ANTWORTEN!!!! Dann werd ich wahrscheinlich einfach nur noch mal schauen, welcher besser ins auto passt und dann endlich entscheiden....
wünsch Euch eine gute Zeit!!
LG alchemillae

#blume#blume