Flaschen kaufen vor Geburt???

Hallo ihr Lieben,
ich habe zwar noch etwas Zeit (20.SSW), aber trotzdem wüsste ich gerne Folgendes:
Sollte ich mir vor der Geburt schon mal Flaschen/Milchpumpe kaufen, für den Fall, dass das Stillen nicht klappt? #flasche Ich möchte zwar unbedingt stillen, ca. 6-8 Monate, aber es kann ja immer mal was sein...
Muss man unbedingt einen Sterilisator haben oder würde es reichen, wenn ich die Fläschchen immer abkoche? Und wo wir grad beim Abkochen sind, auch die Schnullis abkochen? Wenn ja, wie oft?

Sorry für die Fragerei, bin da noch reichlich unerfahren und hab noch keine Hebamme, die ich fragen kann.

#danke für Eure Antworten
LG Anne

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

abkochen im topf ist nervig, kostet eine menge geld und zeit (10 min abkochen) und wasser, rechne das mal fast 2 jahre bei milchflaschen, da hast du das geld für ein gerät schnell wieder rein. die gibt es ab 10 euro für die mirco und ca. 20-30 euro für strom. klar nuckel müssen auch abgekocht werden, jeden tag, und natürlich wenn sie runtergefallen sind,....

4

Das klingt einleuchtend, vielen Dank! Wollte nicht immer so viel Kohle rausschmeissen, aber wenn die Mircrowellendinger ok sind, reicht das ja auch!
LG

6

Nur mal als Hinweis am Rande ... kein Mensch kocht die Flaschen 2 Jahre lang ab.

Man sterilisiert so lange, bis die Mäuse anfangen zu krabbeln und sich sowieso alles in den Mund stecken. Dann sind keimfreie Flaschen absolut unnötig. ;-)

GLG
chaos

weitere Kommentare laden
2

Wir werden einen Sterilisator noch kaufen wo wir auch die Schnullis reinmachen werden denke ich, die Schnullis werde ich bestimmt 1x die woche da rein tun. Habe auch vor zu stillen aber wie du schon sagst man weis nicht ob mal was ist, habe aber Glasflaschen gekauft finde ich irgendwie hygenischer...

3


ich hab bis jetz eine große und eine kleine für Tee gekauft... man kann ja nie wissen... habe auch vor zu stillen aber weiß noch nich wie es halt klappt.

ich hab sie aus Kunststoff genommen BPA frei!! eine is von Nuk und eine von Avent.

#schwanger36.woche mit #babyboy

5

Ich finde schon, dass es beruhigt, wenn man alles da hat. Ich kaufe daher Flaschen und Pumpe vorher. Auch, wenn du gut stillen kannst, kann es mal vorkommen, dass du zwischendurch pumpen musst.

Ich habe bei meinem erstem Kind Flaschen, Schnuller etc. immer im Topf ausgekocht und war sehr zufrieden damit. Werde es beim zweiten auch so machen...