Brauche Hilfe wegen Kinderwagen..Softtasche oder Tragewanne

Hallo Zusammen,

ich brauche mal Eure Meinung wegen eines Kinderwagens.

Wenn alles gut geht, wird meine Süße im November geboren, also so richtig schön in den Winter rein.

Jetzt will ich mir einen KIWA kaufen und weiß absolut nicht welchen.

Soll ich einen mit Softtasche nehmen oder lieber mit Tragewanne? Vorallem wie halte ich mein Kind dann warm? Bei der Tragewanne kann ich ein Kissen nehmen, aber die Softtaschen sind ja so klein geschnitten, das nicht wirklich viel Platz bleibt. Habe mir vorgestellt, ein Lammfell reinzulegen, dem Kind einen Einteiler anzuziehen und dann mit Wolldecke zuzudecken. Aber reicht das in der Tasche, ist das nicht zu kalt?

Ich schaue schon seit Stunden im Netz nach einem Wagen, weil ich morgen los will, einen kaufen.

Kann mir jemand einen Tipp, vllt. auch auch Modell. Dachte in der Preisklasse bis 300 Euro.

Danke und LG Silke + Lia inside 25 + 0

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallöchen,


also wir haben auch lang überlegt und geschaut.
Wir haben nun den "ABC Zoom" gekauft, mit Tragewannen. Die bieten einfach mehr Platz. Bei meiner Schwägerin war die Softtasche nach 3
Monnaten schon fast zu klein für meine Nicht und sie musste sich was neues anschaffen.


LG

Floy

9

ich hab mich auch in den wagen verliebt, kauf den auch, allerdings den geschwisterwagen #verliebt#

lg, katrin

2

Nimm die Wanne!

Wir hatten die Vario Plus Tasche (ähnlich mit der Softtragetasche) und habe es bereut! Mit 4 Monaten musste ich die rausnehmen und meine kleine im Sportwagen rumfahren.

3

hallo

ich hatte zwei kinderwagen.
Ein von Peg Perego mit Wanne super toll da mein kleiner viel platz darin hatte!!!
Bei meinen Eltern hatte ich einen DDR KInderwagen der war fast noch besser als meiner, da er da noch höher lag und noch mehr platz drin hatte!
Darin saß ernoch mit fast 2jahren weil mein Sohn diesen Wagen geliebt hat!

Er würde sich heute noch darin schieben lassen, wenn er nicht schon 5 jahre wer

4

Auf jeden Fall eine feste Wanne.#pro
Im Sommer bietet sie mehr Luft ums Kind und die Wärme staut sich nicht so sehr.
Und im Winter bekommt man viel mehr Wärmendes mit reingepackt.
Man liest hier ständig"Hilfe mein Kind ist 12 Wochen und passt nicht mehr in die Tragetasche"
Ich hab einen dänischen Kinderwagen(Bild in meiner VK) mit einer Wanne die fast einen Meter lang ist,da passen die Kinder minimum 2 Jahre rein .

Ganz liebe Grüße#herzlich

6

Hätte der nicht 4 feste räde , würde ich den auch nehmen !! Sieht sehr schick aus!

7

schönes KiZI!!!! #verliebt

weitere Kommentare laden
5

ich würde auch die feste Wanne vorziehen :-) Wir haben auch einen mit fester Wanne, da passt sogar der Mucki Fußsack rein, suuuuuuuuper praktisch weil die Babies da richtig warm drin liegen :-)

8

Ich finde Wannen auch besser.Aber du solltest auf jedenfall auf die Innenmaße achten.Viele sind leider recht klein.
lg Julia

12

*freu freu freu*'

ich habe mir gerade bei Amazon einen Kinderwagen bestellt, es war irgendwie Liebe auf den ersten Blick und hoffentlich kein Fehlkauf #verliebt

http://www.amazon.de/gp/product/B002RT8WSO/ref=oss_product

Versand ist morgen, dann wird er bestimmt Montag hier sein

Was ist denn ein Mucki Fußsack? Brauche ich dann kein Kissen mehr?

16

Odenwälder Mucki Fußsack = ein Fußsack der entweder mit Daunen gefüllt ist oder mit Kügelchen.......beide sind Klasse :-) Du brauchst dann kein Kissen :-) Und du kannst so einen Fußsack dann auch später im Sportwagen oder Buggy benutzen.
Kannst ja mal bei ebay schauen, die gibt es in allen farben, und die gibt es sogar in der größe für den Autositz.

17

kannst ja mal in meiner VK schauen :-) mein Kinderwgagen ist vom Modell und Gestell ja Identisch :-) Nur die farbe ist anders :-)

13

Hallo Silke,

ich habe eine Tragetasche geholt, da wir im 3. Stock leben und die Wanne einfach viel zu schwer war.

Viele Grüße

14

Wenn sich die Tragetasche in einen Fußsack umfunktionieren läßt (bei meinem Teutonia ging das), dann plädiere ich für die Tasche.
Finde die Wannen einfach auch zu sperrig und zu schwer.

Lammfell oder Fleecedecke in die Tasche, Kind warm einpacken, gut ist. :-)