Levi oder Theo..Bitte eure Meinung

Hallo ihr lieben....

ich bekomme meinen heiß ersehnten sohn...meine tochter heißt Emma und mir hatte

Theo Alexander für den kleinen so gut gefallen...nur leider gefällt dieser name keinem aus meiner Familie(Oma, Opa, Bruder...)

ich warf dann levi Alexander in den Raum und dieser name gefällt jedem aus meiner Familie.....

wobei ich zugebe Theo mag ich eigentlich mehr....

was sagt ihr?
und sollte ich überhaupt auf Oma und Opa hören?

lg mia....es wird übrigens auf jeden fall einer dieser namen, ne liste zu schicken bringt also nix.....danke;-)

1

Hallo,

ich find beide Namen schön und habe selber einen Theo hier zu sitzen. #verliebt

LG, snail

2

Hallo!

Also in erster Linie hat der Name dir und deinem Mann zu gefallen. Was die anderen aus der Familie dazu sagen ist eigentlich Nebensache. Ich würde danach nicht entscheiden, ich würds gar nicht sagen, bevor das Kind da ist. Weil immer wer meckert.

Ich find Theo besser als Levi. Ich an deiner Stelle würde Theo Alexander nehmen. Ihr habt den Namen für euer Kind ausgesucht und damit haben die anderen zu leben.

Manja mit Lisa Marie, 10 Monate alt #sonne

3

Hallo,

nein, ich finde, man sollte nicht auf Oma und Opa hören. Ehrlich, aber was geht die das an??
Ich selber finde meinen Namen total schei***, und von daher weiß ich, dass meine Eltern keinen Geschmack haben ;-) Daher zählt ihre Meinung bei sowas nicht. Und daher wird der Name vorher auch nicht verraten.

Ich habe hier schon mal nachgefragt, wie der Name so ankommt, weil ich einfach mal nen breiten Überblick haben will, aber meine Familie bekommt den Namen erst zu hören, wenn der Kleine da ist. Der Einzige, der mit mir ernsthaft über Namen diskutieren darf ist mein Mann.

Wenn Du Theo mehr magst, dann wirds ein Theo.

LG Karin

4

ich mag Levi gar nicht - Theo ist aber nur ne Abkürzung - warum nicht Theodor Alexander - das klingt super!

5

HuHu,

Levi zählte zu unseren Favoritten :-)
ABER euch muß der Namen gefallen, egal was alle anderen dazu sagen........die Familie/Freunde oder Bekannte haben kein mitsprache recht.

Wenn euch der Name Theo besser gefällt dann nehmt den :-)

6

Hallo,

ich find Theo süß. Mit Levi kann ich persönlich gar nichts anfangen.

Ich würde sowieso niemanden aus Familie/Freunden nach ihrer Meinung fragen, denn jedem fällt irgendetwas blödes ein. Deinem Mann und dir muss der Name gefallen und wenn das Baby erstmal da ist und seinen Namen hat, wird keiner mehr seinen Senf dazu abgeben.

LG suserl

7

Danke für eure beiträge....die waren sehr hilfreich;-)

8

Hallo,

ich finde Levi schöner.

Aber es ist DEIN Kind und DU (und Dein Mann/Freund) sollten den Namen aussuchen. Niemand anderes.

Liebe Grüße, Shakira0619

9

Hallo!

Zu Emma finde ich Theo(dor) viel schöner und passender.
Du solltest ab sofort aufhören es jedem Recht machen zu wollen.
Es ist doch Dein Leben, Dein Kind und Deine Entscheidung! DU wirst diesen Namen öfter aussprechen und denken als jeder andere!

Nimm Theo. Oma und Opa werden es überleben. Bestimmt ;-)

LG Niki mit Helena #blume

10

Wenn dir Theo besser gefällt, dann nimm Theo!
Sonst bereust du das nur.
Jeder wird sich an den Namen gewöhnen und wenn er erst einmal da ist, wird keiner mehr sagen "was für ein doofer Name"!

Ganz abgesehen davon haben wir einen Levi hier und je weniger es davon gibt, desto besser ;-);-)