Brauche bitte Tipps bei der Auswahl von einem Zwillingswagen

Hallo,

möchte mich schon mal zum Thema Zwillingswagen bzw. Geschwisterwagen informieren...

Bei uns werden Nr 2 und Nr 3 15 auseinanderliegen uns somit brauch ich einen Kinderwagen für beide.

Also folgende Anforderungen bzw Wünsche hab ich da (erstmal unabhängig vom Preis)

- Sitzrichtung muß einzeln wählbar sein (Baby schaut zu mir, der Große nach vorne)
- ich hätte lieber fürs Baby eine Softtragetasche
- auch für den Großen sollte es eine ganz flache Liegeposition geben, wie bei meinem Einsitzer-Teutonia jetzt (nicht diese Schalensitze die man am Stück so kippt wie z.B. beim Bugaboo)

- gerne so klein und leicht wie es geht


Eigentlich doch gar nicht so viele Wünsche, oder?

Hat jemand einen Tipp für mich? Habe noch nichts passendes recherchieren können.

Danke,
Alice

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hi,

ich habe den ABC Zoom ich liebe ihn und möchte ihn nicht hergeben.
Nur du hast keine Softtragetaschen sondern schon stabilere die aber wirklich gut sind und auch lange reichen meine sind bis vor ca. 3 Wochen da drin gelegen ( also fast 10 Mon.).

lg Pinkfanny mit Emma und Lena 25.08.09

2

Hi Alice,
meine beiden Jüngsten sind 16 Monate auseinander und wir hatten keinen Geschwisterwagen. Erst saß der kleine im Wagen und das Baby im Tuch und dann ist der kleine gelaufen :-)
Bist du viel zu Fuß unterwegs? Wir wohnen auf dem platten Land und da ist eher das Auto gefragt zum Einkaufen / Geschwister zur Schule / Kindergarten bringen etc. Wir hatten dieses buggypod montiert und tja, genutzt 1x und das wars dann :-)
LG und alles Gute Mimi

3

Ach ja,
noch ein kleiner Nachtrag: eine Freundin von uns hat den Phil + Teds Kinderwagen und liebt ihn!
LG Mimi

4

Hallo!

Wir haben den Urban Jungle Duo & ich bin noch immer sehr zufrieden. Ich passe damit durch jede Normtür, er ist sehr wendig & trotzdem geländegängig.
Das sitzende Kind schaut nach vorne, das Baby liegt in einer (allerdings festen) Wanne mit Blick zu mir.
Eine Alternative ist vielleicht der Easy Walker Duo?
Vorher hatte ich bereits den Phil & Teds vibe. Die Euphorie für den Wagen war allerdings ziemlich schnell verflogen & inzwischen ist er wieder verkauft.
Ganz auf einen Geschwisterwagen möchte ich auf keinen Fall verzichten (vor allem, weil wir in der Stadt wohnen).

LG,
Kathrin

5

Hallo Alice!

Da wir uns vor gar nicht allzu langer Zeit auch mit dem Thema Zwillingswagen auseinandersetzen mussten kann ich auch noch etwas beisteuern!
Wir haben uns für das Modell Tandem Lift von Christiane Wegner entschieden! Die sind neu ziemlich teuer (bis 1.300 Euro :-( ) aber wir haben ihn gebraucht für 300 gekauft!
Vorteile dieses Wagens:
- Kinder können sowohl neben- als auch hintereinander sitzen, da er umbaubar ist und auch die Blickrichtung ist einzeln wählbar!
- Softtragetaschen
- Wagen ist auch als Einzelwagen nutzbar
- man kann die Kinder durch Sichtfenster sehen
- man kann den Wagen "kürzer" machen dadurch, dass er quasi stufenverstellt werden kann
- bis in absolute Liegeposition stellbar, also keine Sitzschale wie beim ABC Zoom
- super gute Qulität und Verarbeitung
- ist in kleinste Einzelteile auseinandernehmbar und mit wenigen Handgriffen (und sehr einfach!) auf- und abzubauen

Nachteil:
- er ist schwer, aber auch nicht schwerer als ein Teutonia
- erwischt Du einen gebrauchten ohne Schwenkräder vorne, hättest aber gerne welche (so wie wir), musst Du sie für 150 Euro nachrüsten!

Ich bin aber absolut überzeugt von dem Gefährt!
Schau zum Beispiel mal hier!

cgi.ebay.de/Christiane-Wegner-Zwillingswagen-Tandem-Lift-/300448500328?cmd=ViewItem&pt=DE_AllesUmsKind_Baby_Kinderwagen_Buggies&hash=item45f4204a68

Lieben Gruß und weiterhin viel Erfolg,
Sumi

6

Hallo...
Wir haben für die Zwillinge den TFK!#pro
Ich schicke dir mal die Seite, dann kannste dich da mal umsehen... sie gibt es auch günstig bei ebay einfach mal reinschauen....

http://www.buggy.de/katalog/index.html
einfach mal blättern...

Lg
Nicole

7

Hallo,

es ist erwiesen worden, dass es gar nicht gut ist, wenn die Kinder nach vorn schauen. Das wirkt sich negativ auf die Sprachentwicklung aus, weil der Schieber mehr Worte mit dem Kind wechselt, wenn es ihn ansieht.

Drum kann ich guten Gewissens den Hartan ZXII empfehlen. #verliebt

Ganz klein und leicht ist der Peg Perego Aria Twin. Super Buggy #verliebt

LG Marion