Babyschale Kiddy vs. Römer

Huhu!

Wer hat Kiddy Autositz Maxi Pro oder Römer Autositz Baby Safe plus II 2010?
Hat jemand Erfahrung? Römer ist mir ein Begriff aber Kiddy nicht wirklich #hicks

Danke und liebe Grüße #liebdrueck

1

kiddy immer testsieger und leichter.

auch kiddy kindersitze sind immer bei den testsiegern.

2

bei unserer Verkehrswacht war ein Infoabend, da hieß es bei den Babyschalen kann man mittlerweile nichts mehr falsch machen! Die Probleme, die es vor einigen Jahren noch gab, haben mittlerweile alle ausgebessert!

Mit dem zweiten und dritten Kindersitz, da gibt es enorme Unterschied, die Lebensgefährlich werden können! Einfach mal bei denen nachfragen, vielleicht wird sowas ja auch bei euch angeboten! Die sind unabhängig und wollen nicht irgendeine Marke in den Vordergrund stellen, wie es leider bei einigen anderen Tests schon mal ist!

liebe grüße

3

Hi, ich habe den Römer seit 2 Wochen im Gebrauch und bin sehr zufrieden. Er ist einfach in der Handhabung - außerdem nutze ich ihn auf meinem Teutonia (geht sicher mit Kiddy nicht). Dazu habe ich mir die Base gekauft und bin insgesamt sehr zufrieden. Allerdings hatte ich Kiddy nie in der Auswahl so kann ich Dir wenig zum Vergleich sagen .

4

ich baue auf römer ... gerade wegen dem doppelten seitenaufprallschutz beim kopf des babys .... immer wieder!!!! der war auch immer stabiler im auto als zb der maxi cosi!!!!

5

hallo,

wir haben einen römer und waren auch relativ zufrieden.

das einzige "problem" war das 5-punkt-gurtsystem. robin ist ein sommerkind. bis zum winter mußten wir das kopfteil ganz hochstellen, weil er so lang war. dazu der dicke schneeanzug oder jacke....

mit 6 monaten habe ich die gurte nicht mehr zubekommen, bzw. robin nicht mehr rein und die gute über die arme ohne ihm wehzutun.

da dein entbindungstermin ja erst anfang sep. ist kann ich mir vorstellen, dass du damit keine probleme hast.

wir bekommen junior II im oktober und bis der gurt zu kurz wird durch die dicke winterkleidung ist die kalte zeit vorbei... hoffe dieses mal können wir ihn länger benutzen.

den kiddy kenn ich persönlich nicht. alle anderen die ich kenne hatten den maxi cosi und waren auch begeistert...

ich glaub wirklich falsch machen kann man mit ner neuen baby-schale nicht, bei einer alten/gebrauchten aber sehr viel

lg
und eine schöne restschwangerschaft

melanie, robin und juniorII

7

Das Problem ist, dass man den Kindern gar keine dicken Jacken in der Babyschale anziehen soll. Der Gurt muss aus Sicherheitsgründen eng am Körper verlaufen und das gewährleistet eine dicke Winterjacke/Overall nicht. Deshalb bin ich absolut überzeugt von Fußsäcken wie z.B. dem Odenwälder Mucki P5. Dann gibts nämlich auch kein Problem mit der Gurtlänge.

Mich wundert ehrlichgesagt immer wieder, dass viele Eltern das nicht wissen.

Ansonsten kann ich den Römer empfehlen, aus folgenden Gründen:
- 5-Punkt-Gurt
- 7fach verstellbare Kopfstütze
- längere Rückenlehne, dadurch länger nutzbar
- verbesserter Seitenaufprallschutz

VG
Claudia #sonne

6

Bau mal beide ins Auto ein und schaue welcher besser passt.
Wir haben uns damals gegen Römer und für Graco entschieden (baugleich mit teutonia tario).
lg Julia