Welche Binden für Wochenbett?

Hi,

eigentlich ist alles soweit fertig: Kinderzimmer, Klinik und ich auch.
Aber eine Sache beschäftigt mich nun doch:
welche Binden habt ihr für die Zeit nach dem Krankenhaus gekauft?
Geht man in die Apotheke und kauft welche? Oder tun es normale Slipeinlagen die man auch für die Periode nutzt? (Sorry, ich nutze nur Tampons)

Gibt es vllt. auch Schon-Mütter, die auf Erfahrungswerte zurückgreifen können und sich explizit für welche aussprechen würden?

1

kauf die dicksten binden die du findest

2

Kauf einfach die dicken billigen Dinger die immer ganz unten liegen im Regal, bloß nicht die von al....

3

Hallo.

Mein Wochenbett ist zwar schon etwas länger her, aber ich kann mich noch sehr gut daran erinnern...als ob erst gestern gewesen ist ;-)

Ich hab mir für die Zeit daheim die dicksten und die saugfähigsten Slipeinlagen besorgt die man nur kaufen konnte .... und ich muss im nachhinein sagen, dass das nicht nötig war.

Ich bin mit meinem Sohn am 5 Tag aus dem KH entlassen worden und bei mir (!) waren nur die ersten 2 Tage "schlimm", danach war alles wie eine normale Periode.

Gruß

7

ui... dass kenn ich auch. Alles halb so wild gewesen.

8

ihr glücklichen... ;-) es geht aber auch anders :-p

4

Slipeinlagen werden leider nicht reichen:-(. In Drogeriemärkten gibt es so rieieieieießen Schiffe als Binden (fast wie Omas Inkontinenz-Windeln#rofl
;-)Solche habe ich zumindest die erste Woche gebraucht (Ca. Maße: 7,5cm breit, 30cm lang und locker 2cm dick) Kam mir vor als ob ich windeln tragen würde#schwitz. Danach konnte ich wieder auf normale Binden umsteigen#huepf

LG und eine schöne Geburt
ich77

5

Vorlagen wie im KH hab ich auch in der ersten Woche noch zu Hause genutzt, die Teile gibt es von AS bei Schlecker und stehen bei den Windeln. Sind etwa 100Stck. drin.
Danach hab ich noch sehr lange Camelia Nacht genutzt.


Kaufe keine mit Plastik unten dran!!!



LG

6

Hey,

ich hab die billigen von Rossmann genommen. Ich fand es nicht so schlimm. Hatte es mir (als absoluter o.b.-Verwender) viel schlimmer vorgestellt.

Meiner Meinung nach waren die Camilia Night voll schrecklich. Mit denen fühlt man sich wirklich als würde man inkontinent sein und jeder sieht, dass man ne Vorlage trägt. Die waren mir viel zu lang und zu dick. Da waren selbst die im KH besser.

9

Hallo

Ich war in so einen Shop für ältere Leute (komm jetzt nicht drauf wie das heißt da gibt es alles von Rollstuhl bis Strümpfe) und die hatten super Binden für das Wochenbett sie nannten sich Kolibri waren nur 2 Euro ungefähr ich glaube 10 Stück waren drin die waren super..........

Jetzt weiß ich wie es heißt Sanitätshaus *haha*

Glg Steffi

10

#winke
Kohlibri Rechteckvorlagen, riiiesen Matratzen aber super, da ohne Plastik. Für die erste Zeit ein Muss, später reichen dann Record Damen Binden. Die Vorlagen bekommste in der Apotheke.

11

auf den packungen steht auch drauf ob sie für den wochenflus geeignet sind!

ich hatte die von DM

LG