Taylor oder Tayler

Unser (hoffentlich) Sohn, wird Ben heißen.

Als Zweitnamen haben wir uns auf Taylor geeinigt.
Wir haben das immer mündlich gemacht.

Nun schrieb ich am WE den Namen auf, und mein Freund sagte, was ich da schreiben würde.
Taylor würde man mit "e" schreiben.

Hmmm, nun habe ich beides gefunden im Internet.
Aber ich bin mir irgendwie nicht sicher wie man es nun schreiben soll.

Wird denn wirklich beides gleich ausgesprochen?

Ich glaube meine Hormone spielen verrückt, dass ich mir über sowas nen Kopf mache :)

1

Kommt drauf an wie ihr es aussprechen wollt^^

Taylor oder eben Tayler (ei)

14

hallo,

das ist quatsch.
beide schreibweisen gelten für ein udn dieselbe aussprache.

'teiler' würde man nur tyler schreiben, also ohne y.

lg

2

Naja, wie willst du es aussprechen?

Täilör oder Tailer?

3

Aber wird Taylor wirklich Taylör ausgesprochen??

Ich war so 100%tig der Meinung das es "Teiler" ausgesprochen wird.

4

Das A wird nicht wie A gesprochen, sondern mehr wie Ä.
Und das O hat einen Ö-klang, ohne jedoch richtig umlautig gesprochen zu werden.

Ich hab einen amerikanischen Cousin, der so heißt, von daher.. ;-)

16

Hi,

also wenn es Teiler ausgesprochen werden soll, dann schreibt man es so:

Tyler

Ich finde den Namen sehr schön. Kenne ihn auch nur so, wie ich es geschrieben habe.

Liebe Grüße, Shakira0619

5

Hallo,

ich kenn nur die Schreibweise "Taylor". Wenn Du es aber wie "teiler" ausgesprochen haben möchtest, würd ich "Tyler" schreiben. Sorry, wenn Dich die dritte Schreibweise jetzt vollends verwirrt. :-)

6

So dürfte es keine Pronunziationsschwierigkeiten geben *g*

8

Du wirfst ja heute wieder mit Wörtern um Dich... ;-)

7

Also wenn ich "Teiler" sagen möchte wird es Tayler geschrieben.

:-D

Ich hätte mal öfter Urlaub in Amerika machen sollen oder einen Sprachkurs *lol*

9

Hallo,

nein, wenn du "Teiler" sagen möchtest,. wird es "Tyler" geschrieben. "Tayler" ist mal komplett falsch, und "Taylor" wird "Täila" ausgesprochen.

Gruß
Sneak

11

Tayler hatte ich im Internet bei den Namenssuchen gefunden.
In einigen Namenssuchenforen gibt es den Namen so geschrieben.

"ei" gesprochen wie unser Ei, wollte ich ja nicht. Habe ich mich auch falsch ausgedrückt.

Ich möchte eher das "ey". So wie bei Hey... (Also nicht "hai").

Die Frage war ja auch nur, wie die Endung.
Aber da scheint es ja auch 2 Meinungen zu geben. :)

Aber tausend Dank für eure Erläuterungen... Das hat mir echt geholfen.

10

Bitte weder noch....

12

Wie wär's mit Tyler?

13

Warum denn so ein englischer / amerikanischer Nachname? Habt ihr so einen Nachnamen dazu passt. Ben ist doch klasse und reicht!

17

Vielleicht sollte das jeder selbst entscheiden.

Amerikanische Namen sind doch schön.

15

hallo,

um das ganze nochmal zu klären:

beide namen haben dieselbe aussprache. also: täeuler...

teiler = tyler.

was ich noch bemerken wollte: tayler ist eher die weibliche version, kann aber auch für jungen genutzt werden.

lg