Stillshirt unbedingt notwendig?

Braucht man das wirklich? Wo find ich denn günstige (u. natürlich schöne)?
Oder reicht auch ein normales Shirt u. nur ein Still-BH? Die ganzen Umstandsshirts haben meist leider keine "Stillfunktion"...

1

Ich habe weder Still-Bh´s noch anderweitige Stillkleidung besessen und habe 2 Jahre lang gestillt....



LG

2

notwendig ist es überhaupt nicht. ich hatte zwei solche shirts, hab sie aber hauptsächlich zuhause getragen.
hab mir nun noch nen zweiten stillpyjama gekauft, weil ich das im winter ganz praktisch finde nicht immer das oberteil hochzuziehen und die nieren frei zu haben. unter diesem aspekt sind auch diese shirts praktisch. ansonsten hatte ich viele blusen bzw. normale shirts und dann ne sweatjacke drüber.
still-bhs sind zwar nicht schön, aber ich fand sie super praktisch.

3

Hallo,

das kommt darauf an. Anfangs hab ich Still-Bh und Stillshirt gebraucht. Inzwischen allerdings nicht mehr.

Den Still-Bh, weil er einfach super bequem war und weil meine normalen Bhs zu klein waren;
und das Still-Shirt weil ich durch meine starke Gewichtszunahme in der Schwangerschaft anfangs mehr Brust und Bauch als Kind hatte. Die erste Zeit hätte ich mich unterwegs nie getraut, einfach nur ein normales Shirt zu tragen und das beim Stillen hochzuziehen. Nee, meine Rettungsringe wollt ich dann doch für mich behalten.#hicks

Stillshirts hab ich mir bei H&M gekauft, die waren zwar nicht besonders schön, sondern unifarben und schlicht, aber dafür günstig und für den anfang haben sie ihren Zweck erfüllt.

LG

4

Ich habe drei Jahre gestillt und nie eines gebraucht.

5

Huhu!

Ich hab mir jetzt bei Tchibo 3 Stilltopf für 16,99 Euro.
Fand das sehr günstig!
Ich finde das sie vor allem Praktisch sind wenn man in der Öffentlichkeit stillt.
Bei meiner Tochter hatte ich sowas nicht, aber ich finde es trotzdem praktisch, wenn man das Oberteil nicht jedesmal hochziehen muss.

Eigentlich musst du selbst entscheiden ob dus brauchst oder nicht :-D
Genau wie Still-BH. Die einen finden ihn schrecklich (ich übriges auch :-D )
und die anderen super praktisch. Ich werd mir 2 günstige zulegen.

Achja hier mal der Link zu den Stilltops:

http://www.tchibo.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/EUR/TdTchDisplayProductInformation-Start?ProductSKU=M20180&produkt=3-Still-Tops-Weiss%3Cbr%3E-Beere-und-Gruen

Hab grad gesehen das es sie nur noch in Gr.44 gibt. Aber vielleicht hast du tchibo ja in deiner Nähe?

LG kleines sternchen

6

Hallo!

Still-BHs sind praktisch, die würd ich dir empfehlen. Aber sonst hatte ich nichts spezielles zum Stillen, hab meine ganz normalen Shirts getragen.

Manja mit Lisa Marie, 10 Monate alt #sonne