Ab wann Greifspielzeug und Spieldecke?

Hallo Mädels,
bin zwar große Schwester von 5 jüngeren Brüdern und einer kleinen Schwester aber irgendwie nicht mehr sicher ab wann ich Spielzeug und Abenteuerdecke für meinen Zwerg nehmen kann. Bin schon fleißig am Einkaufen und nun komme ich hier nicht so recht weiter leider ist meine Mutter grade jetzt im Urlaub und beim Telefonieren vergesse ich immer sie danach zu fragen #klatsch

1

Ich kann dir leider nicht weiterhelfen, aber schau mal, das stand heute auf der Startseite:

http://www.urbia.de/magazin/baby/spiel-und-beschaeftigung/was-babys-gerne-spielen

Ich habe jetzt schon paar Mal gelesen, dass diese Spielbögen die Kreativität hemmen und die Babys überfordern, da sie sich diesen Dingern nicht abwenden können. Keine Ahnung, ich laufe so was erst mal nicht, dafür ein tolles Mobile und einen guten Beiß/Greifring ;-)

2

Wie kreativ kann so'n Baby denn sein?

5

kommt denke ich schon drauf an, wie viel und wie man die dinger anwendet. man soll es ja auch nicht übers gesicht stellen und nicht stets und ständig. aber ab und an zum bespaßen ist dene ich so ein babyreck ok und mehr förderlich als schädlich...

wir werden es ebenso benutzen wie die anderen sachen ;-) aber meist wissen die kleinen sehr schnell was sie wollen und was nicht #hicks meine kaffelöffel und tupperdosen waren meist interessanter als jedes noch so tolle spielzeug... deshalb haben wir auch keine unmengen davon da, und DAS kann ich jedem nur empfehlen: lieber weniger kaufen, es ist immer genug da! die kleinen bekommen auch so genug, wenn man nur zu den beliebten anlässen was kauft/schenkt. später ist sinnvolles spielzeug sehr viel wichtiger, und teurer...

3

Also meine Tochter fängt jetzt, mit 2,5 Monaten an sich für ihr Mobile und die Erlebnisdecke zu interessieren. Auf der Erlebnisdecke liegt sie aber nicht gerne länger. Haben sie jetzt wieder aus ihrem Laufstall genommen und legen sie nur mal für 5 Minuten drauf. Allerdings knistert die auch wenn sie sich bewegt und deshalb kann sie darauf nicht schlafen. Greifen kann sie noch nicht richtig. Spiel aber manchmal mit Spielzeug, das Geräusche macht mit ihr. Finden sie ganz lustig... Die ersten 2 Monate hat sie sich zumindest für garkein Spielzeug, auch nicht für ihr Mobile interessiert. Fängt jetzt erst langsam an.

4

es gibt kinder die mit 3 oder 4 monaten das erste mal was festhalten, aber so wirklich fehlen tuts spielzeug erst um 6 monate. bis dahin mögen die kinder ebensogerne chauen und ihre eigenen finger belutschen. oder mal ein spielreck zum schaukeln bringen. Das babyreck haben wir ab dem 4 monat immer öfter benutzt, die kinder fanden es toll zu begucken. außerdem schaukelte es schon wenn sie heftig gestrampelt haben im laufgitter, ohne dass sie mit händen oder füßen treffen müssten.

und dann kommen auch noch erst die reißverschlüsse an mamas pulli, der kaffelöffel der so schön blinkt wenn mama ihn benutzt usw.

6

mit ungefähr drei monaten wird das interessant für die kleinen, unsere ist heute 16 wochen und spielt seit 1 1/2 wochen ungefähr mit griefsachen und unter ihrem trapez.