Nestchen in Wiege????

Habe mal wo gelesen, dass man in Wiege/Kinderbett kein Nestchen anbringen soll!

Allerdings empfiehlt meine Hebi so ein kleines Mini-Stillkissen als "Begrenzung". Sie meinte, schon die Kleinsten würden sich so weit hochschaffen, bis sie wo anstehen, weil sie es aus dem Mutterleib so kennen.

Was habt/hattet ihr? Doch das normale nestchen oder so ein Kissen???

1

Hallo,

in der Wiege hatten wir keins von beiden, im Gitterbettchen hatten wir eine kleine weiche Begrenzung - ein längliches Kuscheltier. Da haben sich meine Kinder gern rangekuschelt und jetzt (3 + 1 J.) benutzen beide ihre "Begrenzung" als Kopfkissen.

Bunny #hasi

6

Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.

2

Hallo,
an der Wiege, wo unsere Kleine die erste Zeit verbringen wird, haben wir nichts dran-kein Nestchen, kein Himmel.
Es sieht zwar schön aus aber zwecks plötzlichem Kindstod (Luftzirkulation) haben wir das alles weggelassen.

lunait ET-10

3

Wir haben uns eine Wiege gekauft wo Nestchen und Himmel dabei waren. Ich habe meine Hebamme gefragt wie es aussieht, hab das nämlich auch gelesen das man das nicht soll.
Die Wiege soll an meine Bettseite und ist laut ihr kein Problem, allerdings sollen wir in der Anfangszeit das Nestchen (ist so für alle vier Seiten gedacht) nur an der einen Seite die nicht zum Elternbett steht und am Kopfende befestigen und den Himmel auch nur über die Seite mit dem Nestchen hängen lassen. Laut ihr soll aber auf jeden Fall eine Begrenzung am Bettchen/Wiege sein, die kleinen schlafen dadurch beruhigter.

4

Ich habe eine "Handtuchwurst" oben ans Kopfende und an den Seiten gelegt....

5

Huhu Kugel2010,

wir haben eine Art Bezug um unseren Stubenwagen (Weidenkorb), aus ganz dünnem Baumwollstoff. Dazu einen Himmel aus demselben Stoff.
Drinnen hab ich so ein "Mini-Stillkissen" liegen, darüber ein kleines Moltontuch, damit ich nicht ewig den Bezug waschen muss ;-)
Unser Stubenwagen ist oval und hat "schräge" Wände, da würd ich gar kein Nestchen festmachen können...
Erst im nächstgrößeren Bettchen (60x120cm) mache ich wieder ein Frotteenestchen fest, aber keinen Himmel mehr. Der gehört nur zum Stubenwagen dazu!

LG Anika