Wie findet ihr unsere Namen

Hallo zusammen,

wir haben uns nach etwas hin und her auf zwei Namen geeinigt #huepf

Nun würde ich gerne ein paar Meinungen hören.

Unser Kleines wird sehr wahrscheinlich ein Junge und soll dann


Milos (gesprochen: Milosch)


heißen.

Falls mein FA sich doch geirrt hat, haben wir auch einen Mädchennamen:


Matea


So, jetzt könnt ihr euch richtig auslassen. Ich möchte alles hören: positives, negatives, Schreckliche Spitznamen.... einfach alles #zitter

DANKE!!!

1

Hallo,

schöne Namen#pro

mir gefällt Matea sehr gut und Milo noch ein Tick besser als Milos..

Ich befürchte das die meisten anfangs immer Milos sagen und nicht Milosch...

Viele Grüße
Heidi

2

Matea gefällt mir ehrlich gesagt nicht so gut...
Was hat Milos denn für eine Herkunft? Hätte ihn jetzt anders ausgesprochen#gruebel

6

Der werdende Papa kommt aus Serbien und sein Op hieß so.

3

Hallo!

Ich denke Milos wird hier in Deutschland eher Milos gesprochen. Wie wäre es denn ihn Miloš zu schreiben? Dann wäre das schon klarer.

Matea finde ich nett, aber würde wohl Matthea schreiben.

Alles Gute!

LG Niki mit Helena #blume

4

So soll er geschrieben werden, bekomme das mit meiner Tastatur nicht hin.
Wie hast du das gemacht?

5

Matea??
Nee
klingt irgendwie seltsam
Mattea würde ich das schreiben aber das machts auch nicht besser...


Milos wird hier genau so ausgesprochen wies da steht und nicht milosch also wird er immer erklären müssen wie sein name gesprochen wird... grade in der schule sind lehrer was das angeht relativ lernresistent :-)

euch müssen die namen gefallen nicht uns
mir gefallen beide nicht



lg cait mit john 24 wochen

7

Milosch heißt von einer Freundin der Kater und bei Milos denke ich irgendwie an ein griechisches Restaurant.

8

hi!

ich find milos schön, vor allem mit so einem schönen bezug:-)
das man immer seinen namen korrigieren muß ist nicht der untergang der welt...warum wird da immer so ein aufhebens drum gemacht?! ich hab 20 jahre lang meinen namen buchstabieren müssen und lebe noch:-p

matea oder mattea find ich jetzt nicht sooo dolle..sorry, aber da gibt´s wesentlich schönere.

lg jana, nils + #baby mika 29.ssw

9

Hallo!

Hm, es wird aber so sein, dass kein Mensch den Namen Milos so ausspricht wie ihr es möchtet. Euer Sohn muss ständig berichtigen und buchstabieren, ich weiß nicht so recht ob das so schön ist.

Matea ist ok.

Manja mit Lisa Marie, 9,5 Monate alt #sonne

10

Hallo,

ich finde den Namen Matea super. Die kleine Tochter einer Bekannten heißt so.

Milos finde ich nicht sooo toll. Kenne einen Kleinen bei uns im Kiga, der so heißt. Er schreibt sich aber Milosz. Ist aber irgendwie schwierig, jeder spricht ihn anders aus #kratz

LG Lilli24670

11

Sorry aber mir gefallen beide vom Klang her nicht, ist garnicht mein Fall. #schein


LG von mir.