Wiederverkaufswert - eure Meinung bitte!

Hallo

Hätte mal gerne eure Meinungen bzw. Erfahrungen gehört.

Wir haben uns gestern KiWa angeschaut und es kommen drei in die engere Wahl:

1. Teutonia Cosma
2. Hartan VIP
3. ABC 3Tec

Der teuerste und mein Favorit ist der Teutonia. Der günstigste der ABC.
Nun sind wir am überlegen ob sich das wirklich lohnt für ein Kind? Denn danach kommt definitiv keins mehr und wir haben noch einen sehr sehr guten Buggy Peg Perego Pliko P3 den wir ja dann nutzen können wenn das Baby sitzen kann.

Dann haben wir überlegt das sich der KiWa ja nach einem Jahr noch recht gut verkaufen ließe und da seit ihr jetzt gefragt... Wie sind eure Erfahrungen bzw. eure Meinungen hierzu. Welcher KiWa / welche Marke ließe sich am besten verkaufen?
Oder würdet ihr vielleicht den Peg Perego sogar verkaufen und den KiWa als Buggy nutzen?

Oder hat jemand noch einen ganz anderen Vorschlag für mich oder Tip oder Idee?

Bei Ebay habe ich gesehen das anscheinend der Teutonia noch den besten Wiederverkaufswert erzielt und der ABC den geringsten.
Wobei das ja auch jetzt nur Zufall gewesen sein kann.

Danke schonmal für eure Meinungen und lieben gruss

Dover 27 ssw.:-D

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo!
Eine Bekannte von mir arbeitet in einem großen Kinder-Secondhand-Laden, in dem sie auch gaaaanz viele KiWas im Sortiment haben.
Sie sagt, dass Teutonias von allen den höchsten Wiederverkaufswert haben, er halbiert sich ca. alle 18 Monate. Das hieße, dass ihr nach einem Jahr noch gut die Hälfte rausbekommen könntet! :-)
Ich selbst habe auch einen Teutonia (Mistral S) von 2008, damals neu gekauft, und bin sehr zufrieden. Auch muss ich sagen, dass ich eher einen Teutonia gut gebraucht kaufen würde als für einen Hauk oder ähnliches NEU das gleiche auszugeben. ;-)
LG
Anne

2

Ich hatte damals auch die Qual der Wahl. Beim Babymarkt haben sie dann vom ABC abgeraten da es qualitativ nicht so gut ist. Wir haben uns dann für den Hartan Racer S entschieden. Teutonia und Hartan sind gute Marken darum lassen sie sich auch am besten wieder verkaufen. Unser konnte im Hartan die erste Zeit nicht gut sitzen drum haben wir damals den Pliko gekauft. Ausserdem ist er ja auch kleiner, nur nicht so schön zum schieben. Also verkaufen lassen sich die "guten" Marken immer am besten.

Lg Dani

3

Teutonia geht weg wie nix.
Ich hab jetzt für meinen Cosmo 1 jahr alt mit Zubehör 350 euro bezahlt.
Wichtig ist immer,das man noch Garantie hat.danach hab ich gezielt gesucht.
In erster Linie wäre mir aber wichtig,das sich der wagen gut fahren lässt und zu einem passt.
lg Julia

4

hallo!

teutonia hat definitiv den höchsten wiederverkaufswert, hartan geht auch noch gut weg. von daher hättest keinen großen verlust gemacht. ich allerdings würde den buggy verkaufen, denn der cosmo und der vip lassen sich ja sehr klein zusammen legen und ein kombi-kiwa ist immer komfortabler als ein buggy! das kannst du ja auch später noch entscheiden.

ich persönlich würde den cosmo dem vip vorziehen, weil beim vip die liegefläche so weit unten ist, er nicht mit handbremse zu bestellen ist und man nicht alle stoffteile abnehmen kann zum waschen.

lg

5

hallo dover,

ich hatte beim großen vor 6 jahren einen teutonia, den joe damals. das war der größte reinfall, den diese firma jemals produziert hat. von daher hoffe ich für dich, dass die neueren modelle besser konzipiert sind.

aber egal.

verkauft habe ich den wagen damals nach 2,5 jahren (vorher macht man das doch eh nicht, ein kiwa ist doch viel bequemer fürs kind als so ein klappriger buggy) für 170 euro. gekostet hatte er mich neu im fachgeschäft 800 euro.

das mal zum thema wiederverkaufswert. kannst sicher auch glück haben und mehr geld dafür bekommen. aber das würde ich jetzt beim kauf nicht an erste stelle setzen. dafür ist ein kinderwagen zu wichtig.

lg
anja

6

nur für das erste jahr? ohne nachfolgekind? ich würd nen gebrauchten kaufen... du wirst später doch mehr den buggy nutzen, wenn der schon da ist, ist ja ein recht guter...

es sei denn du willst wirklich viele kilometer laufen... sonst lohnt sich der kinderwagen/sportwagen ja kaum... ich würde mir nen guten gebrauchten kaufen, nach einem weiteren jahr kannst du den fast ohne verlust wieder loswerden... beim markenkindeerwagen bekommst du nach nem jahr häöchsten noch gut die hälfte, wenn du pech hast weniger...

7

Hallo,
ich würde nie wieder einen neuen Marken-Wagen kaufen. Das haben wir beim ersten Kind so gemacht, der Wagen von Hartan hat damals inkl. allem Zubehör (Softtasche, Schirmchen, Wickelrucksack und passendem Winterfußsack) 650,00 € gekostet, nach knapp 2 Jahren haben wir noch so gerade 180,00 € dafür bekommen.
Bei unserem zweiten haben wir einen gebrauchten Wagen (auch von Hartan) gekauft. Der Wagen sah aus wie direkt aus dem Laden, weil die Familie wohl nicht gerne spazierengegangen ist. Nun ja, unser Kleiner war gerade 16 Monate alt, da passte er nicht mehr in den Sportwagenaufsatz, so daß er die Beine entweder anziehen musste (wenn die Fußstütze "hoch" war oder er stellte die Füße auf die Räder (wenn die Fußstütze runter war). Seitdem benutzen wir nur noch den Buggy. Da kommen wir besser mit zurecht.
Ich hätte mich furchtbar geärgert, wenn wir einen richtig teuren neuen Wagen gekauft hätten und dieser nun nur noch herumstehen würde.
Wie gesagt, nach der Erfahrung würde ich nur noch einen guten gebrauchten Marken-Wagen kaufen anstatt irgendwas neuem.
LG,
Martina75

8

Hallo,

ich ärgere mich im Nachhinein, dass wir damals ca 700 € für unseren Teutonia Mistral S ausgegeben haben, mit fashiontasche. Gut, SchwieMu hat ihn bezahlt; und wir werden hoffentlich noch mehr Kinder darin fahren können, aber trotzdem Ein guter Gebrauchter Teutonia od Hartan-Wagen o.ä. hätte es auch getan!

Wenn ihr eh vorhabt, den Wagen nur fürs erste gute halbe Jahr zu gebrauchen, dann kauft euch den doch gebraucht. Das reicht doch völlig... und dann kriegt ihr immernoch genug geld beim weiterverkauf raus.

LG
Sunny

9

Hallo,

hatte einen Teutonia Fun und habe ihn nach nur 10 Monaten wieder verkauft (der Wagen war doch sehr klein und eigentlich wollte ich einen Emmaljunga haben...). Für den Fun habe ich 550EUR bezahlt (mit Softtasche) und habe später noch 410EUR bekommen! (Ebay)

Fand, es hat sich gelohnt.

Viel Glück,
Feffing