Babymöbel ausstinken lassen?

Hi Ihr Lieben,

hab mal ne Frage.

Am Freitag kommt unser Babyzimmer (Paidi). Wir wollen es noch am gleichen Tag aufbauen.

Ich habe schon 3 Maschinen Babyklamotten gewaschen und gebügelt und 1-2 Ladungen muss ich noch waschen.

Kann ich denn die frischen Sachen schon einräumen oder sollte ich lieber noch warten bis alles ausgedünstet ist? Habe hier nämlich nicht viel Platz und muss die Klamotten dringend wegräumen.

LG

Patricia

1

Ich würde die Möbel auf jeden Fall ausstinken lassen! Sonst riechen nämlich die Klamotten nachher danach:-(

2

hej ;-)
haben auch ein paidi zimmer (mees) gekauft. obwohl paidi möbel von ökotest ja sehr gut getestet wurden (zumindest eine wickelkommode) riechen die möbel echt arg...

ich habe bisher nur die noch ungewaschenen babysachen reingetan und hebe die "fertigen" lieber bei mir im schrank auf.

aber jetzt beim schönen wetter kannst du ja den ganzen tag lüften, dann verschwinden die gerüche bestimmt schneller...

vg

3

Also ich hab ein paar Tage die Möbel ausmüffeln lassen, ist schon sehr intensiv der Geruch ..

lg

4

Danke Ihr Lieben, dann werde ich das auch so machen.

Hab ja auch noch ein bisschen Zeit, den Rest zu waschen.

LG

Patricia

5

Wir haben nach dem Aufbauen den Schrank direkt bestückt und die klamotten haben den geruch nicht angenommen!

6

Hallo,

wir haben letzte Woche Dienstag unsere Möbel aufgebaut. Haben ein Zimmer von Welle Möbel. Habs dann nachm aufbauen ausgewischt und am Mittwoch hat da nix mehr gerochen und ich konnte denn Schrank einräumen.

LG Andrea

7

Hallo Patricia!

Auch wenn es bei den steigenden Temperaturen eher Verschwendung ist:

In warmen (beheizten Zimmern) dünsten Möbel o. ä. schneller aus.

Liebe Grüsse
Astrid

8

Hi,
also wir haben auch vor kurzem unser Babyzimmer aufgebaut.
Hab von einer Freundin viele gebrauchte und gewaschene Babykleidung bekommen und hab die wie sie war erstmal reingeräumt, die Wäsche nimmt eh den Geruch vom Holz an. Egal wie lang der Schrank da steht.
Ich hab die Erfahrung gemacht, die Möbel stinken schneller aus, wenn man sie benutzt.
Ich werd dann demnächst die Babykleidung nochmal selber waschen bevor ich sie benutze, logisch ;-)
Und dann sollte nichts mehr "stinken"

LG Chris