Reinigung von gebrauchten Dingen???

Hallo ihr Lieben!

Hab Heute meinen gebraucht gekauften Kindersitz bekommen. Ist auch alles wunderbar, kann den bezug abnehmen und waschen (hab ich auch schon), aber weiß jemand wie ich die Gurte etwas reinigen kann?

Diese kann ich nicht entfernen,aber würde sie halt gerne etwas reinigen. Hat jemand Tipps oder Tricks?

Danke euch schon mal

Skabiose

1

hi,

am besten ist natürlich immer ein dampfreiniger.

da ich so einen aber auch nicht besitze, würde ich sie erst mit etwas desinfektionsspray einsprühen und dann mit heißem wasser ( fast kochend) abspühlen.

was andres fällt mir jetzt nicht ein.

lieben gruß, Nana

2

Rausmachen und in die Waschmaschine damit. Bei Römer und Graco geht das, bei den anderen müsste es auch gehen.

3

nasser lappen oder weiche bürste...

4

Hallo!

Schwamm, Lappen; Bürste und etwas Waschmittel.


LG Bianca 32.SSW

5

nimm dir nen eimer mit heissem wasser und löse dein waschmittel darin auf. wenn du auf ganz sicher gehen willst dann nimm noch desinfektionsmittel dazu. dann wisch es einfach mit einem lappen sauber.

6

einen kindersitz wo man die gurte nicht abnehmen kann kenn ich gar nicht, zumindest keinen den ich benutzen würde, aber wenn es wirklich nicht geht würde ich sie mit ordentlich seifenwasser (essigreiniger oder so) schamponieren, also in eine schüssel oder eimer hängen und etwas abreiben. wenn du willst auch mit nem hxgiene reiniger wie sagrotan oder so. das wird schon reichen. was giftiges wird nicht dran sein ;-) und wenn der sitz so dreckig ist, dass man ihn so nicht augenscheinlich sauber bekommt würde ich ihn gar nicht nehmen...

überhaupt würde ich einen gebruachten kindersitz nur nehmen, wenn ich mein kind auch so reinsetzen würde, weil der von einer freundin ist mit deren kindern meine kind die plätze tauschen dürften. von fremden würde ich keinen sitz nehmen, man kenn dann nicht de vorgeschichte.... und wenns von meiner freundin ist reicht mir auch abwischen mit nem feuchten tuch oder sagrotan... weils ja eigentlich nicht dreckig ist.