Rückrufaktion Maxi Cosi Isofix Basis Family Fix

Hallo zusammen,

wollte nur eben Bescheid geben:, hier der Link:
http://www.maxi-cosi.de/de-de/news/1087
Betroffen sind die Modelle die VOR dem 3.März 2010 produziert wurden.
Auf dem Sicherheitsaufkleber (Rückseite des Sitzes) steht das Produktionsdatum.

Viele Grüße
Colibri

1

Danke #blume

2

lass es doch vom urbia team oben anpinnen!!!!

hier geht es ziemlich unter

3

Muss jetzt meinem Ärger über Maxi-Cosi mal kurz Luft machen... Hatte mir die Family-Fix zu Weihnachten in Dtl. gekauft da sie hier in Spanien noch nicht auf dem Markt ist.

Jetzt hatte meine Mutter angerufen um nachzufragen ob denn hier in Spanien irgendjemand die Kontrolle machen könnte ob die Basis ok ist (generell gibt es hier ja schon Maxi-Cosi) oder ob sie evtl. eine andere Lösung haben.

Als Antwort kam nur: Ist ihr Problem, benutzen sollten sie die Base aber auf keinen Fall!!! :-[

Das nenne ich mal wieder einen konstruktiven Kundenservice. Da hatte ich mir von Maxi-Cosi echt mehr erwartet!!! Vor allem da die Base ja nicht billig ist.

Ich meine klar, dass ich in Spanien lebe ist "mein Problem" aber einfach so abgewimmelt zu werden ohne dass die überhaupt versuchen eine Lösung zu finden. Schliesslich ist es NICHT mein Problem dass Maxi-Cosi nicht in der Lage ist die Dinger funktionsgerecht herzustellen.

Bin echt kurz davor die Base + Maxi-Cosi zurückzuschicken und mir einen anderen Sitz zuzulegen!!!

Sorry für das viele #bla aber das musste jetzt einfach mal raus.

4

Hallo,

ich verstehe ehrlich gesagt den Hype um Maxi Cosi sowieso nicht. Irgendwie hab ich daß Gefühl JEDER der sich nen Sitz kauft, meint es müßt ein Maxi Cosi sein, nur weil ihn alle haben. Gibt es keine anderen guten Marken????

Ich bin da völlig unvoreingenommen und eher ahnungslos in ein Geschäft und hab mich beraten lassen. Die haben mir allerdings von Maxi Cosi abgeraten.....mmmhhh komisch #kratz

Lg, queequeg (die nen Kindersitz von Römer hat)
+Bauchmaus (31. Woche) #verliebt

8

#pro

Ich hatte beim ersten Kind auch ´nen Maxi Cosi Cabriofix. Mein Sohn konnte sich selbst abschnallen #schock

Der Fünfpunkt-Gurt von Römer und die verstellbare Kopfstütze sind meiner Meinung nach besser...

Aber letztendlich muss jeder selber wissen hinter welcher Babyschale er steht und was er kauft.
Im Handel hat man uns auch deutlich abgeraten von der Familyfix. Eben aus dem Grund weil es was Neues ist und noch keiner weiß, was alles damit sein könnte... Und da haben wirs schon...#augen


Liebe Grüße!

weiteren Kommentar laden
5

Vielen Dank!
Da dachten wir eigentlich, was ganz besonders Sicheres gekauft zu haben, und jetzt das...
Und vor allem habe ich bisher nichts davon gehört...
DANKE nochmals!#pro

6

;-) unsere ist i.O., war gestern zu KOntrolle ;-)


LG Michelle

7

NA TOLL.... gerade erst gekauft :((( und schon zu einer Kontrolle zurück...

VIELEN DANK FÜR DIE INFO!!!

9

Hallo,

ich war heute zur Kontrolle der Basis. Es hat nur 5 Minuten in Anspruch genommen und alles ist ok.

LG