Geschwisterwagen...

Also wir bekommen dieses Jahr noch zwei Dinge: ein Baby und ein organisatorisches Problem ;-)

Wenn Nr. 2 das Licht der Welt erblickt, wird Nr. 1 gerade mal 16 Monate alt sein. Wir werden einen Geschwisterwagen brauchen.
Erst hatte ich vor, den Winzling in das Tragetuch zu packen (so wie ich es bei Nr. 1 anfangs auch immer gemacht habe), aber es wird ein Winterbaby sein, und da hab ich so meine Probleme mit. Meine Tochter habe ich ab dem ersten Glatteis auch nicht mehr getragen, einfach aus Vorsicht. Also ist "Tragetuch" schon mal keine Option.
Also doch Geschwisterwagen. Es soll eine Lösung sein, die möglichst lange funktioniert. Also soll Kind Nr. 2 von Anfang an liegen können, am besten mit Tragetasche. Später sollen dann beide im Buggy sitzen können.
Ein großer Einkaufskorb unten drin wäre auch toll.

Lieber neben-, hinter- oder übereinander? Sichtkontakt zum Winzling wäre schon schön, aber die Große will ja noch vorne schauen...

So, und jetzt her mit Euren Erfahrungsberichten. Vor allem: welche Marken und Modelle würdet Ihr auf keinen Fall nochmal kaufen und warum?

Vielen Dank schon mal, alles Liebe
Claudia

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Erfahrungsbericht habe ich leider keine für Dich.
Aber generell tendiere ich zum *Zwillingswagen* Also nebeneinander. Denke ich ist für Dich auch angebrachter. Wegen der Sitz- bzw. Liegepositionen.
Einen Großen Stauraum haben die eigentlich auch.

Nachteil ist eben die große Breite. Gerade wenn man in Geschäfte geht, die nicht so groß sind, hat man schnell Probleme durch die Gänge zu kommen. Auch im Bus kann das eventuell schwierig werden (wenn ihr Bus fahren müsst).

Wir hatten immer einen einfachen Kinderwagen und ein Buggyboard. Das war optimal. Allerdings war unsere Große schon 24 Monate alt.

Gruß Janine

2

Hi,

ich finde den Phil & Teds Vibe am allerbesten.

3

Ich hatte den Compact Twin von Baby Plus und war mehr als zufrieden. Preislich nicht zu toppen, total leicht und flach zusammenklappbar, super Bezüge, separate Verdecke mit großem Sonnenschutz, was einen Schirm unnötig machte. Kinder nebeneinander, Getränkehalter und superwendig.
Habe den gerade vor 1 Woche wieder verkauft und die Dame war auch total angetan von dem Wagen.
Die Kleine fuhr zwar in Fahrtrichtung mit, denn die Lösung mit wechselnder Fahrtrichtung sind auch immer gleich hundsgemein teuer, aber wegen des Sonnenschutzes und dem Sichtfenster im Verdeck war das nie ein Problem.
Mein Wagen hat 179 Euro gekostet, 50 Euro die Softtragetasche und da hat sich jeder Cent bezahlt gemacht. Der war nach 8 Monaten noch wie neu!

LG Samy

4

Hallo,

wir haben einen von Hartan - nebeneinander und einen "billigen" von Osann - hintereinander.

Mein Lieblingswagen ist der von Osann.
Mit dem war ich fast immer unterwegs.
Passt durch jeden Gang im Geschäft, der Wendekreis ist trotz "Überlänge" nicht riesig, das große Kind sitzt wie im Buggy, das kleine Kind kann anfangs in eine (Universal-)Tragetasche, später dann so mitfahren.

Durch Schwenkräder leicht zu schieben (okay, je schwerer das vordere Kind ist, desto schwerer ist es auch um die Kurven zu kommen, aber wenn das zweite Kind sitzen kann und der Wagen noch benötigt wird, kann man ja tauschen ;-) ) und auch sonst leicht zu handhaben.

Passt zusammengeklappt auch gut in einen Kombi (wir haben einen älteren Passat).

Einzigstes Manko: die Fussstütze vom hinteren Sitz rakt in den Einkaufskorb. Daher hat man unten nicht den meisten Platz.

Ich hab mir einfach eine große Tasche gekauft, die ich über die Schieberstange hängen konnte (gabs mal für 5 Euro bei Tchibo) und wenns mehr wurde, hab ich mir nen Rucksack auf den Rücken geschnallt.

Der Wagen klappert zwar etwas (gerade, wenn vorne keiner sitzt, schiebt sich das teilweise so, wie ein leerer Einkaufswagen), aber er ist stabil und gut verarbeitet.

Wir haben ihn damals gebraucht bei Ebay (für noch nicht mal 10 Euro) ersteigert und er ist wirklich jeden Cent wert.

Gruß
Sandra

5

Der ist super!!!


http://www.amazon.de/ABC-Design-2010-Zwillingswagen-Sportwagenaufs%C3%A4tze/dp/B002T4Y2DG/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=baby&qid=1267049378&sr=8-2


lg

6

Hallo!
Meine Jüngste wird ca 18 Monate alt sein wenn der Krümel zur Welt kommt.
Habe mich diesmal für einen Cosatto Duet Lite entschieden.
Das ist ein Tandem Buggy aus England. Läßt sich relativ klein zusammenfalten und ist nicht so schwer,nur ca.13kg. Hinten ist ausreichend Platz fürs Baby in der Tragetasche. Der hintere Sitz ist höher. Er ist super wendig!

Hatte bei meinen Großen den ABC Tandem Air. Der bietet zwar viel Platz für die Kinder, ist aber mit etwa 19 kg nicht gerade leicht. Auch braucht man einiges an Platz im Kofferraum. Fahren ließ er sich aber immer recht gut. Der hintere Sitz war nicht erhöht, das gab Probleme als die Kleine größe wurde und auch was sehen mochte. Sie hat sich immer an der vorderen Lehne hochgezogen. Das hat ihren großen Bruder sichtlich genervt...

Toll finde ich den Zoom von ABC. Der läßt sich super den Wünschen anpassen...leider ist er auch super teuer.

Einen Zwillingswagen, also mit Sitzen nebeneinander, find ich nicht so gut. Da gibts eher mal Probleme mit schmalen Gängen. Auch find ich, das die sich nicht so schön fahren lassen wenn der Gewichtsunterschied nebeneinandersitzend doch etwas größer ist. Hab das im Laden ausprobiert.

Für Einzelfahrten habe ich den KIWA Babywelt Moon 4S.

Grüße
Alexa mit Krümel Nr.5 im Bauch

7

Hallo Claudia!

Ich erwarte in den nächsten Tagen unser zweites Kind. Wir haben einen TFK Twinner.
Die Kinder sitzen nebeneinander, bzw. anfangs ist eine Babywanne im Wagen - ich kann das Baby sehen #freu

Diese Schlachtschiffe hintereinander finde ich persönlich völlig unpraktisch und noch dazu hässlich (was ja Ansichtssache ist...)

Der Wagen wiegt im übrigen nur 1,5kg mehr als mein Gesslein Future loop.

Den Praxistest kann ich Dir noch nicht mitteilen - kann ich aber gerne tun wenn ich ihn im Gebrauch hab ;-)


lg

8

Hallo,

ich find solch einen Geschwisterwagen nebeneinander gut:
http://www.mehrlinge.com/mehrlingsshop/product_info.php?manufacturers_id=8&products_id=22&osCsid=ef8fa4689ad2352227dc4a0b68eeb596

Da hast du für dein Baby eine feste Wanne und das Baby schaut zu dir, dein großes Kind kann daneben sitzend nach vorn schauen ;-)

Und später kannst du den Wagen ganz normal als "Zwillingsbuggy" benutzen.

Viele liebe Grüße,
Conny & Richard *22.11.2008

9

Hi,

dieses organisatorische Problem haben wir auch! ;-) Das Baby kommt laut ET, eine Woche nach dem ersten Geburtstag unserer Kleinen!
Wir haben uns für den TFK Twinner Twist Duo entschieden.
Der ist wie ich finde ziemlich leicht, wendig und Geländegängig. Das Baby ist dann in einer festen Wanne untergebracht und du hast Sichtkontakt zum Baby. Das größere Kind sitzt neben dran, im Buggy. Später wenn das Baby auch sitzen kann, machst du die Babywanne weg und dann hast du zwei Buggys nebeneinander. Außerdem ist er nicht ganz so breit, wie die "normalen" Zwillingswägen und lässt sich auch noch klein zusammenlegen.:-)
Hab hier mal einen Link für dich, da ist das ganze noch besser beschrieben, bin in sowas ziemlich schlecht :-D:

http://www.babyzeiten.de/tfk-twinner-twist-duo-oxid/tfk-twinner-twist-duo-zwillings-und-geschwisterwagen-carbo-beere.html

LG T.