Baby bei Mutter oder Vater mitversichern????

Hallo,

ich habe noch eine Frage zur Versicherung des Kindes. Ich bin selbständig und über die Barmer bzw. Künstler- und Sozialversicherung versichert. Mein Mann normal angestellt. Wisst Ihr, wo es besser ist, das Kind versichern zu lassen?

Danke und liebe Grüße!!!!

1

Meist soll es auf den Mehrverdienenden Partner versichert werden.

2

Also mein Mann ist Beamter und wir versichern die Kinder über mich. Ich arbeite in einem Mini Job. Der Nachteil an der Sache ist, das wir jedes Jahr :-[ ein Formular ausfüllen müssen, ob mein Mann unter eine bestimmte Einkommensgrenze fällt. Sollte er darüber kommen müssen die Kinder bei dem Privatversicherten versichert werden. Erkundige dich am besten bei der Krankenkasse.
LG Anja

3

Wir sind beide normal versichert und uns wurde gesagt dass es total egal ist bei wem man das Kind mitversichert.Allerdings hat mir die Dame geraten auf mich zu versichern,falls schnell eine Unterschrift benötigt wird oder so dass man nicht warten muss bis der Mann nach Hause kommt.
Das man auf den Meistverdienenden versichern muss ist nicht mehr aktuell.
LG Irene

4

hi,
soweit ich weiß, hat das was mit dem verdienst zu tun. - zumindest wenn einer privat und einer gesetzlich versichert ist. - meine schwägerin MUSSTE die kids beim mann (selbst. + privat vers.) versichern... sie ist privat bei der aok.

bei uns wirds wohl auch so werden...

sprich mal mit deiner KK! die haben doch da ahnung bzw. dein mann mit seiner.... dann seid ihr schlauer. ich hab noch zeit, aber das is auch sowas, was ich noch klären muss...

lg

6

Wie kann man denn privat bei der AOK sein?? Meist du freiwillig versichtert? Denn die AOK ist doch eine gesetzliche Versicherung ...

8

sorry!! ich meinte sie ist gesetzlich bei der aok versichert...#klatsch

5

Hallo,