Was gehört alles in Windeltasche???

ich bin mir so unsicher, was alles so rein muss. Danke für Eure Antworten.

Lieben Gruß

1

gehe mal davon aus du meinst die Wickeltasche für unterwegs.
Also ich würde auf jeden Fall einpacken:
Feuchttücher
Windeln
wundschutzcreme
vlt. Einmalwaschlappen
Ersatzkleidung (body/Hemd/Strumpfhose)
Ersatzschnuller
Einmalwickelauflage
vlt. etwas Spielzeug

LG Elke

2

Ich ergänze Elkes Liste um Plastiktüte und Spucktücher.

3

Ergänzend kommt später natürlich ein Fläschchen Tee dazu.

Für die nicht stillenden Mütter darf die ganze Ausrüstung mit Milchpulver etc nicht fehlen.

LG

4

Ich würde auch immer ein Pflaster einpacken. Nicht unbedingt nur für Wunden... wir hatten mal das Problem eines eingerissenen Daumennagels: Pflaster drauf und gut wars erstmal wieder. Statt Tüte würde ich "Gassibeutel" einpacken. Das sind kleine Beutelchen fürs Hundegeschäft. Man braucht Gassibeutel immer: Im Schwimmbad für den Müll, im Wald für die Windel, in der Stadt für den schmutzigen Body usw. Ich schwöre dir, dass jeder beeindruckt ist, wenn Du eine Rolle Gassibeutel dabei hast ;-) und dass Du das Pflaster irgendwann gebrauchen kannst.

5

Hi hi, danke ich werde mich dann mal dran machen meine erste Windeltasche zu packen bzw. auszustatten.

:-)

6

das mit dem "Gassibeutel" ist eine gute Idee. Denke ich werde mir ein paar von den Kosmetikeimermüllbeutel später einstecken.
Pflaster ist auch nicht verkehrt.

Danke für die Tipps. Werde ich mir direkt mal aufschreiben.

weiteren Kommentar laden
7

ich hatte auch immer das gelbe heft mit der chipkarte in der wickeltasche. da ich meine handtasche nicht immer mit genommen habe aber immer die wickeltasche habe ich das immer da drin gehabt. man weis ja nie und so hat man das immer dabei.

8

Hallo!

Ich hab immer folgendes in der Wickeltasche:

- Feuchttücher
- Windeln natürlich
- Rolle kleine Mülltüten für benutzte Windeln
- Wickelunterlage
- ein Satz Wechselanziehsachen
- Taschentücher
- feuchte Einmaltücher
- Spucktuch
- Wundschutzcreme
- Wind- und Wettercreme
- normale Creme
- anfangs hatte ich noch Sab Simplex und einen Plastiklöffel dabei, sowie ein kleines Teefläschchen mit Fenchel-Kümmel-Anis-Tee falls Bauchweh (brauchte ich aber nie)
- Spielzeug
- und mein Zeug, wie Handy, Geld und Schlüssel

Manja mit Lisa Marie #verliebt *18.09.09

9

Hi
wenn du aus allen Posts packst, dann fehlt noch für den Anfang (wenn du stillst) 2-3 Aufgussbeutel Stilltee (kann man auch dem Baby geben) und Ersatzstilleinlagen, falls die eingelegten im BH durchfeuchtet sind und Slipeinlagen und nen frische Bux, falls vom Wochenfluss was daneben geht.
Und Desinfektionstücher, wenn Du auf anderer Leute WC gehst oder gar öffentliche WCs nutzen musst. Einfach zur "vorneweg" Hygiene und zum Nachwischen.

LG Nita

Top Diskussionen anzeigen