Was an Kleidung kaufen für Juli-Baby???

Hallo ihr Lieben!

Ich werde Anfang Juli mein zweites Baby bekommen und langsam mach ich mir so Gedanken über die Erstausstattung...

Nun frage ich mich was an Klamotten ein Sommer-Baby alles braucht. Mein erstes Kind war ein Winter Kind und da war es recht einfach.

Was benötigt denn ein Juli-Baby??? Ich will nicht dass es friert, aber auch nicht dass es extrem schwitzen muss.

#danke schon mal für Antworten!

Jacqueline mit Aaron (1 Jahr) und #baby im Bauch (21.SSW)

1

Hallo,

meine Kleine ist letztes Jahr Ende Juli geboren. Es war sehr heiß, sie hat aber trotzdem hauptsächlich lange Sachen getragen. Neugeborene frieren ja doch sehr schnell. Sie hatte nur ganz wenig kurze Sachen.

LG, Nadine

2

Hallo,
wir bekommen zwar ein Juni Baby denke da wird aber nicht viel unterschied sein ;-)
Ich habe LA-Shirts,dünne Hosen,Bodys,notfalls sogar 3 T-Shirts..Lg Ela

3

Jede Mami macht eigentlich den Fehler, und kauft für den Anfang viel zu viele Sachen ein. Ich kann nur aus Erfahrung sprechen und sagen: warte doch erstmal ab! Du weißt gar nicht wie der Sommer wird (kühl? heiß?) un d Du wirst mit Sicheheit ganz viele Sachen geschenkt bekommen. Und außerdem: heutzutage ist es doch wirklich gar kein Problem, mal schnell noch ein paar Sachen nachzukaufen. Die Läden haben doch jeden Tag offen!
Also: kauf nur das allernötigste und warte dann erstmal ab! Dann kannst Du spontan entscheiden, was Du WIRKLICH noch brauchst.

4

da baby von einer freundin hatte im juli nur kurze sachen an, es war ja sehr heis, also es kommt halt wirklich aufs wetter an, babys schitzen ja auch schnell, also nicht zu warm anziehen.

5

Mein Mann hat Anfang Juni Geburtstag, ich Ende Juli, mein Patenkind im August.
Ganz ehrlich!?: In den letzten 5 Jahren war das Wetter IMMER wechselhaft!
2009 haben wir an allen Geburtstagen gefroren. Im Jahr vorher war es an meinem Geburtstag extrem schwül und bei den anderen Geburtstagen eher lau.

6

Viele Strampler! Darunter kannst du dann wahlweise Langarm- oder Kurzarmbodys anziehen und wenn ihr mal irgendwo drinnen seid wo es dem Baby zu heiß wird, ziehst du den Strampler einfach aus und lässt es im Body liegen. Alles andere wie Kleidchen/kurze Hosen/Shirts sind meiner Meinung nach für einen Säugling nur Firlefanz und viel zu umständlich. Ich habe ein Juli-Baby und habe es so gemacht. Klar hatte ich auch Hosen und Shirts. Aber Body plus Strampler finde ich für kleine Babys am Besten.