Ab welcher SSW Vorbereiten fürs Baby?

Hallo,

ich müßte noch so einiges in unsrer Wohnung umräumen ehe das Baby da ist. Allerdings kommt das erst im Sommer. Nun wäre aber das Kinderzimmer der Jungs noch auszuräumen. Ihre Betten wandern ins Spielzimmer und das Baby schläft dann später in deren Schlafzimmer. Im Wohnzimmer müßte ich unsere Essecke aus dem Erker räumen, damit dann Wickelkommode und Stubenwagen hin kann. Im Schlafzimmer müssen auch Schränke umgestellt werden fürs Kinderbett.
Die Babyklamotten der Jungs müssen nochmal gewaschen werden, diverse Gerätschaften (Sterilisator und so) muß ich auch wieder vom Boden holen...
Ab wann fängt man damit an? Ich will nicht zuuuuuuu lange warten, nicht das ich dann alles nur noch mit Hilfe meines Mannes machen kann. Jetzt wäre es aber auch noch viel zu zeitig.

LG Jana

1

Hallo,

wir haben angefangen das Büro leer zu räumen und zu entrümpeln sind aber noch nicht ganz fertig, wir werden ende Feb/anfang märz streichen und neuen Boden verlegen, das Kinderzimmer wird mitte März geliefert.
Also schon voll in den vorbereitungen, weil ich keine lust habe mit dicker kugel anzufangen, wer weiß wie es mir da geht...außerdem macht es so spass;-)
Halt nach und nac ein bißchen was....

Lg Sandra + Babyboy 23 SSW#verliebt

2

So zeitig wie möglich und schön einteilen und keine Möbel rücken ohne Mann, auch nicht mit Mann, du darfst nicht mehr schwer heben. Laß das andere machen!
Klingt schon nach viel Arbeit was du vorhast, unterschätz das nicht. Und vergiß nie, dass es passieren kann, dass deine SS nicht so rosig verläuft, wenn du dich plötzlich viel schonen mußt und liegen sollst, siehst du alt aus. Und deine Kinder verlangen dir ja auch einiges ab.
Also fang schon mal an!

LG und alles Gute
k.s

3

ab der 24.SSW, also wenn das baby lebensfähig wäre, mach ich alles fertig, falls es doch mal eher los geht, dann ist man ständig im KH und hat keine wirkliche zeit zum umräumen...

aber das babzimmer würde ich erst machen wenns kind da ist... erst schläft es doch bei uns und solange können die jungs den platz besser nutzen... es sei denn du kannst es nicht abwarten... bei uns war das dritte zimmer solange spielzimmer für die jungs bis die kleine nach oben gezogen ist, dann kam das duplo raus und das gitterbett rein, bis dahin stand da nur der schrank...

wickeln im kinderzimmer käme für mich ja nicht in frage, aber im wohnzimmer?! geschmackssache... bei uns kommt die wickelei ins badezimmer, solange da irgendwie platz ist,.... das nasse kind durch die wohnung schleppen ist ja schon blöd genug, schlimmer ist eigentlich nur die badewanne hin und her zu tragen...

nen steri und so zeug braucht man doch anfangs gar nicht (oder wirst du gar nicht stillen?) das kann man dann ja immernoch leicht her holen...

4

Hallo,

im Badezimmer ist kein Platz für irgendwas in Richtung Wickellei. Und ich renn auch nicht jedesmal nach oben ins Kinderzimmer zum Wickeln, da sich bei uns eh alles größtenteils im Wohnzimmer abspielt, Küche ist gleich nebenan. Das Baden wäre da kein Problem.

Für die Nuckis denk ich mal schon, und ob das mit Stillen klappt glaub ich mal noch nicht.

LG Jana

5

das mit der wickelei ist eben geschmackssache... ihr habt es ja sicher auch schon beim anderen kind gemacht... meins wäre es nur eben nicht... aber wir haben auch viel platz und können es uns aussuchen wo wir nen wickelschrank hinstellen... oben hatten wir nicht ganz so viel platz, da wollten wir uns so ein wickelei zum klappen in den flur hängen, baer dann stand doch der umzug in aussicht und so kam das erste kind auf die waschmaschiene, ging auch... aber in eine andere etwage laufen würde ich zum wickeln sicher auch nicht... da wäre ich ja nur noch am rennen ;-)

"und ob das mit Stillen klappt glaub ich mal noch nicht."
warum das denn nicht? hast du da so schlechte erfahrungen oder warum begräbst du die hoffnung so früh?