Namensschreibweise

Hallo,
wir haben uns auf den Vornamen geeinigt, nur die schreibweise ist noch nicht ganz klar!

Sophja Aurelia

oder

Sofja Aurelia

um zahlreiche Meinungen wäre ich Dankbar!

LG Olga

1

#kratz warum nehmt ihr nicht die gängige Schreibweise "Sofia" oder "Sophia"? Da muss man schon immer dazu sagen "mit f" oder "mit ph". Warum also noch unnötig komplizierter machen? Mal ganz abgesehen, dass mir der Name an sich auch nicht sonderlich gefällt. Sofia ist so häufig im Moment. Ich würde Aurelia als Rufname nehmen und dann evt. Sofie als Zweitname (Allerdings mit ie hinten und nicht mit "A", denn wenn beide Namen auf "A" enden klingt es für mich immer komisch)...
Naja, Geschmäcker sind verschieden, ich sag nur meine Meinung.
Lg Saskia mit Babygirl Fiona (30.SSW)
http://buettnersbauchzwerg.soo-gross.de/home.html

2

1. geht gar nicht

ich würde sophia schreiben...

3

Hallo!

Weder noch, sondern Sophia Aurelia.

Denn sowohl Sophja als auch Sofja würde ich persönlich "soff-ja" sprechen

Gruß

4

Seh ich genauso !

Wenn dann Sophia !

Gruß axaline

5

SOFJA auf jeden Fall

6

Es kommt darauf an, wie ihr den Namen aussprechen wollt.

Sophja, also wirklich mit j, oder Sophia?

Ich würde auf jeden Fall mit ph nehmen, aber wie gesagt, je nach Aussprache j oder i.

VG
Claudia #sonne

7

Hallo!

Ich find das mit dem j auch sehr unschön. Ich würds mit i schreiben und mit ph. War übrigens meine Nummer 1 auf der Namensliste. Nur nicht die meines Freundes. ;-)

Manja mit Lisa Marie #verliebt *18.09.09

8

mit J???? wirklich hab ich ja noch nie gesehen - wie spricht man das? soffjaa?? hab da echt probleme .... bei sophia und sofia ist klar - auf jeden fall mti ph, weil sofia wie die stadt ausgesprochen wird und das klingt doof .... aber mit j ....????

9

Ich würde auch Sophia Aurelia nehmen #pro

Sophja oder Sofja #contra#aerger



LG russianblue83

10

Ich find auch:
mit ph und i: Sophia Aurelia